Die unsichtbare Sammlung

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 15.10 Sie sparen CHF 3.80
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

In den drei Erzählungen "Die unsichtbare Sammlung", "Episode am Genfer See" und "Buchmendel" schildert Stefan Zweig die verheerenden psychischen und materiellen Folgen des Ersten Weltkriegs. Ob ein erblindeter Kunstsammler, der sein Lebenswerk verloren hat, ein grotesk verirrter russischer Soldat oder ein jüdischer Antiquar aus Wien, der nicht mehr in sein Leben zurückfindet - sie alle haben zwar den Krieg überstanden, sind aber gleichwohl dessen Opfer. Daneben enthält dieser Band noch die umfangreichere Erzählung "Unvermutete Bekanntschaft mit einem Handwerk".

Klappentext

In den drei Erzählungen »Die unsichtbare Sammlung«, »Episode am Genfer See« und »Buchmendel« schildert Stefan Zweig die verheerenden psychischen und materiellen Folgen des Ersten Weltkriegs. Ob ein erblindeter Kunstsammler, der sein Lebenswerk verloren hat, ein grotesk verirrter russischer Soldat oder ein jüdischer Antiquar aus Wien, der nicht mehr in sein Leben zurückfindet - sie alle haben zwar den Krieg überstanden, sind aber gleichwohl dessen Opfer. Daneben enthält dieser Band noch die umfangreichere Erzählung »Unvermutete Bekanntschaft mit einem Handwerk«.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Die unsichtbare Sammlung
Untertitel
Erzählungen
Autor
EAN
9783959090919
ISBN
978-3-95909-091-9
Format
Kartonierter Einband
Herausgeber
Europäischer Literaturverlag
Genre
Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten
100
Gewicht
132g
Größe
H200mm x B130mm x T7mm
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch