Erfolgsfaktoren der Dachmarke "Südtirol"

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 54.40
Print on Demand - Exemplar wird für Sie gedruckt.
Kartonierter Einband
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Gegenstand dieser Arbeit ist die Vermarktung einer Destination als Dachmarke gezeigt am Beispiel der Dachmarke Südtirol . Dabei wird im Besonderen auf die Entwicklung und die Vor- und Nachteile einer solchen Destinationsvermarktung hingewiesen und analysiert, welche Faktoren für den Erfolg einer Dachmarke verantwortlich sind. Der Hauptteil dieser Arbeit behandelt die Entstehung und die Positionierung der Dachmarke Südtirol , die verfolgte Markenstrategie und versucht auf vorläufige Resultate nach vierjährigem Bestehen der Marke hinzuweisen. Hierbei wird die Zufriedenheit mit dem Qualitätszeichen von Seiten der Konsumenten sowie von Seiten der Produzenten beleuchtet und verglichen, um Schlussfolgerungen über den Erfolg der Dachmarke zu beleuchten und eventuelle Schwachstellen aufzudecken.

Autorentext

Stefanie Zambelli, Laureatsstudium in Wirtschaft und Management an der Freien Universität Bozen, Master in Tourismusmanagement an der ISCTE - IUL Business School Lisbon, Doppeldiplom mit Rosen College, UCF Orlando.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Erfolgsfaktoren der Dachmarke "Südtirol"
Untertitel
Erfolgsfaktoren für Dachmarketing gezeigt am Beispiel der Dachmarke "Südtirol"
Autor
EAN
9783639336610
ISBN
978-3-639-33661-0
Format
Kartonierter Einband
Herausgeber
VDM Verlag
Genre
Wirtschaft
Anzahl Seiten
88
Gewicht
147g
Größe
H220mm x B150mm x T5mm
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch