Kanada - Ontario

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 18.30 Sie sparen CHF 4.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Ja, Ontario ist Ahorn für Anfänger, hierher reisen Kanada-Ersttäter wegen der angenehm kurzen Flugverbindungen und Sightseeing-Ikonen wie den Niagara Falls. Ontario macht süchtig. Wer einmal hier war, wird rückfällig, will wieder auf endlose Highways, gesäumt von grünen Baumtapeten und messing-braunen Granitfelsen. Ontario-Wiederholungstäter wollen an die unzähligen stahlblauen Seen inmitten von Nationalparks, also zu den Namensgebern dieser wohl vielfältigsten kanadischen Provinz: Ontario ist indianisch, bedeutet schönes Wasser, und das liegt nicht selten off the beaten track. Abseits dieser ausgetretenen Pfade führt der Autor seine Leser mit diesem Buch zu 40 gut erreichbaren Zielen. Ein bunter Mix aus Natur- und Städte-Attraktionen, spannenden Menschen, die es zu treffen lohnt, sowie Themenrouten, Shopping-Tipps und kuriosen sowie historischen Zielen, die einen Stopp wert sind von Justin Biebers erster Open-Air-Bühne und Onkel Toms Hütte bis zu Ontarios schönstem Wanderpfad und Torontos singendem Straßenbahnfahrer.

Autorentext

Stephan Brünjes, geboren 1961, arbeitet als Reisejournalist und Fotograf - am liebsten in Kanada. Seit zehn Jahren zieht es ihn nach Ontario, um atemberaubende Seen-Landschaften, faszinierende Tiere und explodierende Indian Summer-Farben zu erleben sowie optimistische, zupackende und naturverbundene Kanadier zu treffen. Die pulsierende Metropole Toronto ist oft Start und Ziel seiner Reisen - weil es hier verrückte Dinge auszuprobieren gibt - wie den kanadischen Funsport Axtwerfen etwa. Dann geht es kreuz und quer durch Ontario - auf der Suche nach Zielen, Menschen und Routen abseits ausgetretener Pfade.



Klappentext

Ja, Ontario ist "Ahorn für Anfänger", hierher reisen Kanada-Ersttäter - wegen der angenehm kurzen Flugverbindungen und Sightseeing-Ikonen wie den Niagara Falls. Ontario macht süchtig. Wer einmal hier war, wird rückfällig, will wieder auf endlose Highways, gesäumt von grünen Baumtapeten und messing-braunen Granitfelsen. Ontario-Wiederholungstäter wollen an die unzähligen stahlblauen Seen inmitten von Nationalparks, also zu den Namensgebern dieser wohl vielfältigsten kanadischen Provinz: Ontario ist indianisch, bedeutet "schönes Wasser", und das liegt nicht selten off the beaten track. Abseits dieser ausgetretenen Pfade führt der Autor seine Leser mit diesem Buch zu 40 gut erreichbaren Zielen. Ein bunter Mix aus Natur- und Städte-Attraktionen, spannenden Menschen, die es zu treffen lohnt, sowie Themenrouten, Shopping-Tipps und kuriosen sowie historischen Zielen, die einen Stopp wert sind - von Justin Biebers erster Open-Air-Bühne und Onkel Toms Hütte bis zu Ontarios schönstem Wanderpfad und Torontos singendem Straßenbahnfahrer.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Kanada - Ontario
Untertitel
40 Highlights abseits der ausgetretenen Pfade
Autor
EAN
9783948097271
ISBN
978-3-948097-27-1
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
360° medien
Herausgeber
360 grad medien
Genre
Reiseführer
Veröffentlichung
21.03.2019
Anzahl Seiten
208
Gewicht
236g
Größe
H165mm x B113mm x T15mm
Jahr
2019
Untertitel
Deutsch
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch