Carrie

(0) Erste Bewertung abgeben
(1459) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 14.30 Sie sparen CHF 3.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Carrie war schon immer anders. Wegen ihrer unbeholfenen Art ist sie in der Schule eine Außenseiterin und wird gnadenlos gehänselt. Zu Hause leidet sie unter dem religiösen Fanatismus ihrer Mutter. Nur ein einziges Mal fühlt sich Carrie so wie alle anderen Mädchen: Als sie zum Schulball eingeladen wird. Doch der Abend endet nach einem grausamen Streich in einer Katastrophe. Denn Carrie ist beseelt von einer unheimlichen Gabe. Und nun sinnt sie auf Rache ...



Stephen Kings erstes veröffentlichtes Werk, das seinen Weltruhm begründete

Bisherige Gesamtauflage von "Carrie": über 1 Million Exemplare

Berühmte Verfilmung von Brian De Palma mit Sissy Spacek und John Travolta sowie zwei Neuverfilmungen 2002 und 2013



Autorentext
Stephen King wurde 1947 in Portland, Maine, geboren. Nach dem Studium der englischen Literatur an der University of Maine trat er 1971 eine Stelle als Lehrer an der Hampden Academy in Maine an. Nach ersten Veröffentlichungen von Kurzgeschichten kam 1974 sein erster Roman Carrie auf den Markt - der Beginn seiner Karriere als Bestsellerautor. Bis heute lebt und arbeitet Stephen King in Maine.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Carrie
Untertitel
Roman .
Autor
EAN
9783404180066
ISBN
978-3-404-18006-6
Format
Kartonierter Einband
Altersempfehlung
16 bis 18 Jahre
Hersteller
Lübbe
Herausgeber
Bastei Lübbe TB
Genre
Krimis, Thriller & Horror
Veröffentlichung
28.07.2020
Anzahl Seiten
304
Gewicht
297g
Größe
H186mm x B125mm x T27mm
Jahr
2020
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch