Sonny der große Traum

(0) Erste Bewertung abgeben
(1) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 15.90 Sie sparen CHF 4.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Fester Einband
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Mission Friede: Die Geschichte vom großen Traum! Der zwölfjährige Sonny muss mit seiner Familie aus der coolen Großstadt Hamburg in ein kleines Dorf ziehen. Dort treffen sie aufgrund ihrer Hautfarbe auf viel Ablehnung und Misstrauen. Sonny wünscht sich sehr, im Fußballverein und in der Schule neue Freunde zu finden, doch er wird ausgegrenzt und gemobbt. Besonders ein Junge namens Daniel scheint es auf ihn abgesehen zu haben. Auf dem Weg zum Training stellt Daniel ihm eine böse Falle und Sonny muss einige Tage ins Krankenhaus. Im Traum begegnet er dort Martin Luther King, der ihm von seinem großen Traum und dem Weg des gewaltfreien Widerstands erzählt. Er rät Sonny: Begegne dem Hass mit der Liebe Gottes! Und Sonny gibt nicht auf. Wird es ihm gelingen, seine Feinde in Freunde zu verwandeln? Für Leserinnen und Leser ab 10 Jahren.

Autorentext
Dr. Susanne Roll, geb. 1970, ist Lehrerin, Künstlerin und Autorin. Sie liebt es, für Kinder und Jugendliche zu schreiben und lebt in der Nähe von Osnabrück.

Klappentext

Ein Zeitreiseabenteuer für Physikmuffel!

Max hasst den Physikunterricht. Er versteht nichts und hat Angst, Antworten zu geben. Doch eines Tages, nach dem Ende einer dieser langweiligen Physik-Stunden, passiert es: Sein Lehrer schickt ihn durch eine Tür - und plötzlich landet Max im Italien des Jahres 1605. Dort lernt er den Forscher Galileo Galilei und dessen Familie kennen. Er erfährt eine Menge über Galileos Erfindungen, wie sein Teleskop, mit dem er die Planeten beobachten kann. Und darüber, wie schwierig das Verhältnis zwischen Glaube und Wissenschaft damals war. Denn Galileo wird vorgeworfen, mit seinen Entdeckungen Gott in Frage zu stellen. Und dann ist da ja noch die Frage, wie Max eigentlich wieder zurück in seine Zeit kommt ...
Eine spannende Zeitreise-Geschichte für junge Leserinnen und Leser ab 10 Jahren.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Sonny der große Traum
Autor
EAN
9783961571239
ISBN
978-3-96157-123-9
Format
Fester Einband
Altersempfehlung
5 bis 16 Jahre
Hersteller
camino
Herausgeber
Camino
Genre
Biografien
Anzahl Seiten
160
Jahr
2019
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch