Zwei Leben

(0) Erste Bewertung abgeben
(2) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 12.40 Sie sparen CHF 3.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Brigitte hat zwei Leben gelebt. Im ersten Leben war sie Tabledancer, Model, ein bisschen Anschaffen, ein bisschen Drogen, und mit einem fatalen Händchen für böse Jungs. Mit einem von ihnen, einem Musikproduzenten, Dealer und Zuhälter, lebte sie damals zusammen. Als er ermordet wurde, geriet sie unter Verdacht, aber der Fall wurde nie aufgeklärt. Das war in den Zeiten des Grunge und ihres Idols Kurt Cobain.
Ihr zweites Leben heute: Sie hat einen Polizisten geheiratet, hat Kinder, versucht ein bürgerliches Leben in Melbourne zu leben. Dann nimmt eine Cold Case Unit den Fall von damals wieder auf, viel Verdrängtes kommt mit der Zeit nach oben. Der Cop, der die neue Untersuchung leitet, scheint alles andere als ein Gentleman zu sein. Kleine Irritationen drohen zur Katastrophe zu werden. Brigittes neues Leben beginnt, aus den Fugen zu geraten höchste Zeit, sich zu wehren.



Auf der Shortlist für den Ned Kelly Award und den Davitt Award für das beste Debüt 2016
Psychothriller in der Tradition von Patricia Highsmith
»Tania Chandler bringt uns dazu, an Brigitte zu glauben, selbst wenn wir daran zweifeln, dass wir das wirklich tun sollen. Ein bemerkenswertes Debüt.« Graeme Simsion
»Komplex, aber faszinierend. Tania Chandler garantiert bis zum Ende eine Wendung nach der anderen.« Weekly Times


Autorentext
Tania Chandler, geboren in Melbourne, wo sie auch lebt, als Redakteurin arbeitet und schreibt. Zur Unterstützung ihres Debütromans bekam sie eine Empfehlung der »2013 Writers Victoria Crime Writing Competition«. Das Sequel, Dead in the Water, erscheint im Herbst 2017.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Zwei Leben
Untertitel
Psychothriller
Autor
Editor
Übersetzer
EAN
9783518467749
ISBN
978-3-518-46774-9
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Suhrkamp
Herausgeber
Suhrkamp
Genre
Krimis, Thriller & Horror
Veröffentlichung
08.06.2017
Anzahl Seiten
316
Gewicht
297g
Größe
H189mm x B118mm x T25mm
Jahr
2017
Untertitel
Deutsch
Auflage
Deutsche Erstausgabe
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch