Max und der Sternenforscher

(0) Erste Bewertung abgeben
(2) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 15.90 Sie sparen CHF 4.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Wochen.
Fester Einband
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Ein Zeitreiseabenteuer für Physikmuffel! Max staunt nicht schlecht, als er nach dem langweiligsten Physikunterricht aller Zeiten im falschen Schulflur landet - dabei ist er einfach nur wie immer durch die Tür gegangen... Er findet sich in den Korridoren der Universität von Padua wieder, gute 400 Jahre vor unserer Zeit. Obendrein wird Max bereits erwartet: von keinem geringeren als Galileo Galilei persönlich! Als Gehilfe geht Max dem Sternenforscher in der Werkstatt zur Hand und lernt dabei mehr, als Schulbücher je vermitteln könnten. Ein Ausflug nach Venedig zieht eine Menge unerwarteter Folgen nach sich: Endlich findet Galileo das richtige Glas für seine Linsen, Max entkommt nur knapp einer Bande krimineller Jungen und entdeckt dabei einen Gondoliere, in dem mehr steckt, als man auf den ersten Blick erwartet... Eine spannende Zeitreise-Geschichte für junge Leserinnen und Leser ab 10 Jahren.

Autorentext
Tanja Wenz, geb. 1972, veröffentlichte bereits erfolgreich verschiedene Kinder- und Jugendbücher wie auch Bücher für Erwachsene. Mit ihrer Familie lebt sie in Rheinland-Pfalz.

Klappentext

Ein Zeitreiseabenteuer für Physikmuffel!

Max staunt nicht schlecht, als er nach dem langweiligsten Physikunterricht aller Zeiten im falschen Schulflur landet - dabei ist er einfach nur wie immer durch die Tür gegangen... Er findet sich in den Korridoren der Universität von Padua wieder, gute 400 Jahre vor unserer Zeit. Obendrein wird Max bereits erwartet: von keinem geringeren als Galileo Galilei persönlich!
Als Gehilfe geht Max dem Sternenforscher in der Werkstatt zur Hand und lernt dabei mehr, als Schulbücher je vermitteln könnten. Ein Ausflug nach Venedig zieht eine Menge unerwarteter Folgen nach sich: Endlich findet Galileo das richtige Glas für seine Linsen, Max entkommt nur knapp einer Bande krimineller Jungen und entdeckt dabei einen Gondoliere, in dem mehr steckt, als man auf den ersten Blick erwartet...
Eine spannende Zeitreise-Geschichte für junge Leserinnen und Leser ab 10 Jahren.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Max und der Sternenforscher
Autor
EAN
9783961571222
ISBN
978-3-96157-122-2
Format
Fester Einband
Altersempfehlung
4 bis 16 Jahre
Hersteller
camino
Herausgeber
Camino
Genre
Biografien
Anzahl Seiten
152
Gewicht
300g
Größe
H215mm x B135mm x T20mm
Jahr
2019
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch