Philosophie!

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 15.10 Sie sparen CHF 3.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Fester Einband

Beschreibung

Seit Jahrtausenden wenden sich die Menschen an die Philosophie, um die Fragen nach dem Wesen der Welt und unsere Existenz zu ergründen. In diesem Band versammelt Thomas Vaek die 101 wichtigsten Fragen, die uns im Alltag umtreiben, und zeigt uns, welche Antworten die Philosophie darauf geben kann.

Wer bin ich? Was ist real? Was ist ein guter Mensch? Was ist eine Tatsache? All diese grundsätzlichen Fragen (und noch viele mehr) begegnen uns allen fast täglich. Die Antworten, die wir auf diese Fragen suchen, finden wir in der Philosophie. Für das vorliegende Buch hat Thomas Vaek die 101 wichtigsten Fragen, die unser Leben bestimmen, gesammelt. Mit den Mitteln der Philosophie erklärt er, was die Welt im Innersten zusammenhält. Die philosophischen Fragestellungen entspringen dabei Alltagsthemen und regen so zum eignen Denken an. Weil es sich dabei meist um Kernfragen der Philosophie handelt, fungiert das Buch zugleich als eine Einführung in ihre Geschichte. Thomas Vaek versteht es, mit verständlicher Sprache und sehr anschaulichen Beispielen auch komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen. Unterstützt von zahlreichen Abbildungen gelingt ihm ein einzigartig unangestrengter Zugang zur Philosophie.

Ein frischer Zugang zur Philosophie Die 101 wichtigsten Fragen auf einen Blick Großzügig illustriert und eingängig geschrieben

Autorentext
Thomas Vaek, geb. 1968, war in journalistischen Führungsfunktionen in mehreren Verlagen und zuletzt als Chefredakteur des P.M.-Magazins tätig. Heute ist er Chefredakteur der Philosophiezeitschrift »Hohe Luft«; er hat sich auch einen Namen als Autor erfolgreicher Philosophie-Sachbücher gemacht.

Zusammenfassung

»Unterhaltsam und leicht verständlich beleuchtet das Buch zentrale Themen des Lebens aus philosophischer Perspektive und ist gleichzeitig eine Einführung in das philosophische Denken.« Hohe Luft

»Hervorragend als Einstieg in philosophische Fragen.« Rheingau Echo

»Dieses Buch beantwortet lebensnahe Fragen mit den Mitteln der Philosophie - und liefert damit einen einfachen Zugang in die sonst komplexe Materie.« Börsenblatt des deutschen Buchhandels

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Philosophie!
Untertitel
Die 101 wichtigsten Fragen
Autor
EAN
9783806236316
ISBN
978-3-8062-3631-6
Format
Fester Einband
Hersteller
wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Herausgeber
wbg Theiss
Veröffentlichung
29.09.2017
Anzahl Seiten
288
Gewicht
1053g
Größe
H221mm x B194mm x T30mm
Jahr
2017
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch