Macht und Wahn

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 30.00 Sie sparen CHF 7.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Fester Einband

Beschreibung

Die Geschichte des politischen Krieges zwischen Russland und den USA - mitreißend erzählt und investigativ

Seit 75 Jahren kämpfen die USA und Russland um die Vorherrschaft in der Welt. Ein Krieg auf dem politischen Schlachtfeld unerbittlich und gefährlich, denn er bedroht die Demokratie.
Tim Weiner erzählt diesen wahren Politthriller auf Basis etlicher Dokumente und zeigt, wie zersetzend diese Kriegführung wirkt. Vom raschen Zerwürfnis nach 1945 über Propaganda und Spionage im Kalten Krieg bis zum Fall des Eisernen Vorhangs unter Gorbatschow und Putins Präsidentschaft deckt er die Ränke hinter den Kulissen auf.
Heute heißen die Waffen Hacking und Internet. Ohne Putin wäre Trump nicht Präsident geworden. Wird ein ähnlicher Coup erneut gelingen? Wie resilient sind die USA, ein nach Corona umso tiefer gespaltenes Land?
Der Ausgang dieses langen Krieges ist offen, doch fest steht: Es ist der entscheidende Konflikt unseres Jahrhunderts.


- Die ganze Geschichte des politischen Krieges zwischen Russland und den USA
- Mit einer aktuellen Einleitung zur deutschen Ausgabe
- Vom Pulitzer-Preisträger Tim Weiner
- Über 200.000 verkaufte Exemplare von »FBI« und »CIA«


Autorentext
Tim Weiner war lange Journalist bei der »New York Times« und gilt als einer der intimsten Kenner des amerikanischen Geheimdienstsystems. Der Watergate-Skandal gab seinerzeit den Ausschlag für seinen Wunsch, investigativer Journalist zu werden. Für seine Reportagen und seine Berichterstattung über das geheime »National Security Program«, das die CIA gemeinsam mit dem Pentagon heimlich ins Leben gerufen hatte, erhielt er zwei Pulitzer-Preise. Er berichtete als Korrespondent aus Afghanistan, Pakistan, dem Sudan und weiteren 15 Staaten. Für CIA. Die ganze Geschichte wurde er 2007 mit dem National Book Award und dem Los Angeles Times Book Award for History ausgezeichnet.Literaturpreise:National Book Award 2007Los Angeles Times Book Award for History 2007

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Macht und Wahn
Untertitel
Der politische Krieg zwischen den USA und Russland seit 1945
Autor
Übersetzer
EAN
9783100910721
ISBN
978-3-10-091072-1
Format
Fester Einband
Hersteller
S. FISCHER
Herausgeber
Fischer S.
Genre
Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten
352
Gewicht
530g
Größe
H219mm x B144mm x T31mm
Jahr
2021
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch