Deutscher PinscherAT-Version (Wandkalender 2022 DIN A4 quer)

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 33.90
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Kalender

Beschreibung

Seit Beginn der Hundezucht haben sich die Pinscher kaum verändert. Über die genaue Herkunft des Deutschen Pinschers weiß man sehr wenig. Sie wurden häufig zur Bekämpfung von Ratten und Mäusen gehalten und waren als Stall- und Kutschenhunde um die Jahrhundertwende auf bald jedem Hof anzutreffen. Daher stammen auch Lokalbezeichnungen wie "Stallpinscher" und "Rattler", sind diese kleinen, robusten, wendigen und mutigen Hunde doch in der Lage, mit dem cleveren und wehrhaften Überlebenskünstler Ratte fertig zu werden. Die Pinscher sollten sich als "Rattler" weitgehend selbst ernähren. Streunen durften die Stallhunde nicht, somit wurde auch auf die Eigenschaft der Reviertreue selektiert. Pinscher spielten auch bei den Fuhrleuten eine wichtige Rolle. Solange der Hund auf dem Fuhrwerk saß, konnten die Kutscher ruhig abwesend sein. Es wagte niemand, Pferd und Wagen anzurühren. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Deutscher PinscherAT-Version (Wandkalender 2022 DIN A4 quer)
Untertitel
Ein Deutscher Pinscher in allen Lebenslagen (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor
EAN
9783673176715
ISBN
978-3-673-17671-5
Format
Kalender
Hersteller
Calvendo
Herausgeber
Calvendo
Genre
Kalender
Anzahl Seiten
14
Gewicht
210g
Größe
H215mm x B297mm x T10mm
Jahr
2021
Untertitel
Deutsch
Auflage
8. Edition 2021
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch