Über den Sinn des Lebens

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 20.40 Sie sparen CHF 5.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Fester Einband

Wird oft zusammen gekauft

Preis für alle zwei CHF 32.80

Beschreibung

Der Bestseller in neuer Ausstattung

Viktor Frankl, der später als Arzt und Psychologe weltberühmt werden sollte, zeigt die Quellen auf, die unserem Leben Sinn spenden können, selbst nach schmerzhaften Erlebnissen: zum Beispiel das tätige Handeln, die Zuwendung zu anderen Menschen und das bewusste Erleben schöner Eindrücke in Natur und Kunst. Nur elf Monate nach seiner Befreiung aus dem Konzentrationslager hielt Frankl im März 1946 die drei hier abgedruckten Vorträge, die seine zentralen Gedanken zu Lebenssinn und Resilienz wiedergeben. Menschsein bedeutet für Viktor Frankl in jeder Lebenslage Auch-anders-Können. Eindringliche Belege dafür sind seine eigenen schmerzhaften Erfahrungen von Verlust, Hunger und Todesangst, die dennoch Hoffnung, Freundschaft und Sinnerfahrung zuließen. »Wenn das Leben einen Sinn hat, dann muss auch das Leiden einen Sinn haben«, das war die Maxime des großen Arztes und Psychotherapeuten. Seine Schriften sind berührende Zeitdokumente und zugleich hochaktuell: Sie geben wichtige Impulse für die eigene Lebensgestaltung, zum Weiterleben auch nach traumatischen Erfahrungen. Jede Krise birgt auch eine Chance nämlich die eigene Menschlichkeit unter Beweis zu stellen.

• Für Leser_innen von »... trotzdem Ja zum Leben sagen« • Große Fangemeinde von Frankl, dem »Papst der Resilienz« • Spannendes Zeitdokument • Weiterleben nach traumatischen Erfahrungen

Autorentext
Viktor E. Frankl (1905-1997) wurde als Begründer der dritten Schule der Wiener Psychotherapie bekannt. Fast seine gesamte Familie starb in Konzentrationslagern, er selbst entging dem Tod nach der Odyssee durch vier Konzentrationslager nur knapp. Nach seiner Rückkehr wurde er Professor für Neurologie und Psychiatrie an der Universität Wien und hatte Professuren in den USA inne. Als erster Psychologe stellte er die Erfahrung von Sinn ins Zentrum der therapeutischen Praxis. Seine Bücher erreichten Millionenauflagen; sie erschienen in über 50 Sprachen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Über den Sinn des Lebens
Autor
Nachwort von
Vorwort von
EAN
9783407866912
ISBN
978-3-407-86691-2
Format
Fester Einband
Hersteller
Julius Beltz GmbH & Co. KG
Herausgeber
Beltz
Genre
Self-Management
Veröffentlichung
01.06.2021
Anzahl Seiten
136
Gewicht
277g
Größe
H193mm x B133mm x T18mm
Jahr
2021
Untertitel
Deutsch
Auflage
4., neu ausgestattete Aufl.
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch