Vom Alten Fritz

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 11.10 Sie sparen CHF 2.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Wer war Friedrich der Große? Schon zu Lebzeiten wurde der König von Preußen zum Mythos. Seine Leidenschaft galt der Musik, der Philosophie, der Poesie. Er war kluger Militärstratege und reformorientierter Innenpolitiker. An seinem Hof und in Briefen verkehrte er mit Voltaire, Katharina der Großen und anderen namhaften Persönlichkeiten Europas. Friedrich II. verfolgte seine Ziele hochdiszipliniert, engagiert und nicht selten rücksichtslos. Dieses Lesebuch versammelt die denkwürdigsten Berichte und Anekdoten seiner Zeitgenossen sowie literarische Reflexionen und zeichnet so ein schillerndes Porträt des Alten Fritz.

Mit Texten von Voltaire, Mirabeau, Theodor Fontane, Thomas Mann und anderen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Vom Alten Fritz
Untertitel
Ein Lesebuch über Friedrich den Großen
Editor
EAN
9783596903849
ISBN
978-3-596-90384-9
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
FISCHER Taschenbuch
Herausgeber
Fischer Taschenb.
Genre
Märchen, Sagen & Legenden
Anzahl Seiten
320
Gewicht
316g
Größe
H190mm x B125mm x T20mm
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Auflage
3. Auflage
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch