Die halbe Wahrheit

(0) Erste Bewertung abgeben
(3) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 12.70 Sie sparen CHF 3.20
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kartonierter Einband
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Vierundsechzigjährig und längst berühmt, begibt sich Maugham (1874-1965) auf die Suche nach dem eigenen Standort. Er versucht, über die Themen seiner Romane und Erzählungen der eigenen Biographie und Gedankenwelt auf die Spur zu kommen.

Vorwort
»Eine nahezu komplette Darstellung des sogenannten gesunden Menschenverstandes.«

Autorentext
W. Somerset Maugham, geboren 1874, war früh von der Literatur angezogen. Er studierte zunächst Medizin, übte den Arztberuf aber nicht aus. Als Bühnenautor hatte er bald großen Erfolg, seinen literarischen Ruhm erlangte er jedoch als Romancier und Geschichtenerzähler. Zeitweise war er als britischer Geheimagent tätig. Er bereiste zahlreiche Länder, vor allem im Fernen Osten, dem Schauplatz vieler seiner Erzählungen, und starb 1965 in Cap Ferrat an der französischen Riviera.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Die halbe Wahrheit
Untertitel
Keine Autobiographie
Autor
Übersetzer
EAN
9783257232653
ISBN
978-3-257-23265-3
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
Diogenes
Herausgeber
Diogenes
Anzahl Seiten
320
Gewicht
265g
Größe
H180mm x B113mm x T20mm
Jahr
2000
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. A.
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch