Doppelgalaxien

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 60.00 Sie sparen CHF 15.00
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Im Rahmen der vorliegenden Arbeit wurde, ausgehend von einem homogenen und vollständigen Katalog von Galaxien, dem "Uppsala General Catalogue of Galaxies " (UGC), zuerst numerisch ein ebenso vollständiger Katalog mö- licher Doppelgalaxien erstellt. Diese mehr als 3000 Galaxien wurden unter einem Meßmikroskop an rund 1200 photographischen Kopien des "National Geographie Society - Palomar Observatory Sky Survey" (POSS) in zwei Farben in ihren wichtigsten morpho logischen Größen vermessen (Durchmesser, Abstände, Typen, Ausrichtungen, Wechselwirkungen, ... ). Die Messungen wurden digitalisiert, numerisch kor rigiert und eine Reihe zusätzlicher Größen abgeleitet. Die Fehler der Mes sungen wurden diskutiert. Der Katalog der gemessenen Doppelgalaxien wurde auch im Hinblick auf seine mögliche Verunreinigung durch zufällige optische Paare untersucht. Es ergab sich ein Anteil optischer Paare, der unter ca. 10 % liegen sollte. Der so erstellte Katalog von 1105 möglichen Doppelgalaxien wurde sta tistisch ausgewertet. Auch hierbei zeigte sich eine nur recht geringe Ver unreinigung der Ergebnisse durch optische Paare. Die gefundenen Korrelati onen wurden diskutiert; zusätzlich wurden insbesondere die morphologischen Typen und die relativen Positionswinkel untersucht und diskutiert.

Inhalt
1. Zusammenfassung.- 2. Einführung.- 3. Zur Definition Einer Doppelgalaxie.- 4. Eine Statistisch Vollständige Stichprobe von Doppelgalaxien auf der Nordhemisphäre.- 5. Messungen und Reduktion.- 6. Massenbestimmung und Dynamik von Doppelgalaxien.- 7. Statistische Auswertung Der Messungen.- 8. Ergebnisse und Diskussion.- 9. Verzeichnis Verwendeter Symbole.- 10. Literaturverzeichnis.- 11. Ein Katalog von Doppelgalaxien.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Doppelgalaxien
Autor
EAN
9783322988614
ISBN
978-3-322-98861-4
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Herausgeber
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Genre
Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten
218
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Auflage
Softcover reprint of the original 1st ed. 1981
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch