Der Krankenflüsterer

(0) Erste Bewertung abgeben
(4) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 12.40 Sie sparen CHF 3.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

In Der Krankenflüsterer berichtet der leidenschaftliche Arzt Walter Möbius vom den bewegendsten Begegnungen und Fällen seines Berufsalltags und spart auch seine eigene Entwicklung als Arzt nicht aus. Der Diagnostiker hat schon viele Prominente als Lotse durch ihre Krankheiten begleitet, und nicht selten reflektieren seine Einsätze bundesrepublikanische Geschichte: ob seine Erfahrungen beim Contergan-Prozess, seine Intervention beim Hungerstreik der RAF in Stammheim oder seine Betreuung kasernierter französischer Soldaten. Dabei folgt Walter Möbius vor allem einem Credo: »Menschlichkeit ist die beste Medizin!«. Mit einem Nachwort von Elke Heidenreich.

Vorwort
»Hier steht, was Patienten brauchen.« KAI DIEKMANN

Autorentext
Prof. Dr. Walter Möbius, geboren 1937 in Bonn, ist Internist und Neurologe. Seit 2002 hat er verschiedene Lehraufträge und ist als Berater für Patienten, Krankenhäuser und diagnostische Einrichtungen tätig. Er ist Mitglied des Kuratoriums der Deutschen Krebshilfe.

Klappentext

In >Der Krankenflüsterer< berichtet der leidenschaftliche Arzt Walter Möbius vom den bewegendsten Begegnungen und Fällen seines Berufsalltags - und spart auch seine eigene Entwicklung als Arzt nicht aus. Der Diagnostiker hat schon viele Prominente als Lotse durch ihre Krankheiten begleitet, und nicht selten reflektieren seine Einsätze bundesrepublikanische Geschichte: ob seine Erfahrungen beim Contergan-Prozess, seine Intervention beim Hungerstreik der RAF in Stammheim oder seine Betreuung kasernierter französischer Soldaten. Dabei folgt Walter Möbius vor allem einem Credo: »Menschlichkeit ist die beste Medizin!«.

Mit einem Nachwort von Elke Heidenreich.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Der Krankenflüsterer
Untertitel
Ein Diagnostiker erzählt von seinen interessantesten Fällen
Autor
EAN
9783832163310
ISBN
978-3-8321-6331-0
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
DuMont Buchverlag
Herausgeber
DuMont Taschenbuch
Genre
Allgemeines & Lexika
Veröffentlichung
21.09.2015
Anzahl Seiten
256
Gewicht
280g
Größe
H190mm x B125mm x T21mm
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch