Kanada - Atlantik-Provinzen

(0) Erste Bewertung abgeben
20%
CHF 18.30 Sie sparen CHF 4.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Die vier Atlantik-Provinzen Kanadas Nova Scotia, New Brunswick, Prince Edward Island und Newfoundland & Labrador erkundet man am besten von Halifax aus, das im Sommer von Europa aus günstig erreichbar ist. Manche der hübschen Städte und malerischen Fischerdörfer rufen Erinnerungen an vergangene Zeiten in Europa wach. Dramatische Steilküsten, abwechslungsreiche Halbinseln, schöne Sandstrände, Berge, Wälder und Seen bieten eine Vielzahl Wandermöglichkeiten und Freizeitaktivitäten. Dieses Buch wurde für Reisende geschrieben, die mehr als die bekannten Attraktionen erkunden wollen und über genug Reisezeit verfügen, um die Schönheiten der Atlantik-Provinzen richtig zu genießen. Auf der Grundlage von 25 Jahren Reiseerfahrung in der Region wurden für dieses Buch 60 wunderschöne und einzigartige Ziele ausgesucht, die oft familienfreundlich und meist einfach erreichbar sind. Sie liegen abseits der ausgetretenen Pfade, aber manchmal auch in unmittelbarer Nähe der bekannten Ziele. Die Besonderheiten dieser 60 Orte werden auf die eine oder andere Weise in Erinnerung bleiben und damit die Sehnsucht auf einen erneuten Besuch von Atlantik-Kanada wach halten.

Autorentext

Wolfgang Opel, freiberuflicher Autor und Fotograf, lebt in Berlin und Nova Scotia. Gemeinsam mit seiner Frau hat er viele Länder bereist. Sein besonderes Interesse gehört neben Kanada den "unwirtlichen" Wüsten- und Polarregionen und den dort lebenden indigenen Völkern. Er ist Autor des Buches "Nova Scotia - 50 Highlights abseits der ausgetretenen Pfade", Ko-Autor von "Kanada - Länderporträt" und "Eisbären - Wanderer auf dünnem Eis", schreibt Artikel für Magazine und bloggt auf trimaris.de.



Klappentext

Die vier Atlantik-Provinzen Kanadas - Nova Scotia, New Brunswick, Prince Edward Island und Newfoundland & Labrador - erkundet man am besten von Halifax aus, das im Sommer von Europa aus günstig erreichbar ist. Manche der hübschen Städte und malerischen Fischerdörfer rufen Erinnerungen an vergangene Zeiten in Europa wach. Dramatische Steilküsten, abwechslungsreiche Halbinseln, schöne Sandstrände, Berge, Wälder und Seen bieten eine Vielzahl Wandermöglichkeiten und Freizeitaktivitäten. Dieses Buch wurde für Reisende geschrieben, die mehr als die bekannten Attraktionen erkunden wollen und über genug Reisezeit verfügen, um die Schönheiten der Atlantik-Provinzen richtig zu genießen. Auf der Grundlage von 25 Jahren Reiseerfahrung in der Region wurden für dieses Buch 60 wunderschöne und einzigartige Ziele ausgesucht, die oft familienfreundlich und meist einfach erreichbar sind. Sie liegen abseits der "ausgetretenen Pfade", aber manchmal auch in unmittelbarer Nähe der bekannten Ziele. Die Besonderheiten dieser 60 Orte werden auf die eine oder andere Weise in Erinnerung bleiben und damit die Sehnsucht auf einen erneuten Besuch von Atlantik-Kanada wach halten.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Kanada - Atlantik-Provinzen
Untertitel
60 Tipps abseits der ausgetretenen Pfade
Autor
EAN
9783968550046
ISBN
978-3-96855-004-6
Format
Kartonierter Einband
Hersteller
360° medien
Herausgeber
360 grad medien
Genre
Reiseführer
Veröffentlichung
01.12.2021
Anzahl Seiten
272
Gewicht
318g
Größe
H164mm x B114mm x T15mm
Jahr
2021
Untertitel
Deutsch
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch