Corporate Issues Management in multinationalen Unternehmen

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 47.65
Download steht sofort bereit
E-Book (pdf)
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Der Wandel der modernen Medienlandschaft zwingt Organisationen, erfolgskritische Themen (Issues) der Stakeholder frühzeitig zu erkennen, adäquat zu bearbeiten und so die Reputation nachhaltig zu stärken. Im Mittelpunkt der erstmalig in Europa durchgeführten Studie steht die Untersuchung der internen Kommunikations- und Koordinationsprozesse von Issues in multinational agierenden Großunternehmen.

Analyse interner und externer Kommunikations- und Koordinierungsprozessse multinational agierender Großunternehmen.



Autorentext

Dr. Diana Ingenhoff ist Leiterin des Center for Corporate Communication am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen. Sie promovierte dort bei den Professoren Beat Schmid und Peter Glotz. Die Dissertation wurde 2003 von der Schweizerischen Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft (SGKM) mit dem Nachwuchsförderpreis ausgezeichnet.



Inhalt
Einführung - Issues Management: Das Konzept aus interdisziplinärer Perspektive - Das Forschungskonzept - Methodisches Vorgehen der Untersuchung - Empirische Analyse der Gestaltungsdimensionen des Issues Management - Schlussbetrachtung und Ausblick

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Corporate Issues Management in multinationalen Unternehmen
Untertitel
Eine empirische Studie zu organisationalen Strukturen und Prozessen
Autor
EAN
9783322916204
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Genre
Kommunikationswissenschaft
Veröffentlichung
09.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
297
Auflage
2004
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch