Integrierte Unternehmenskommunikation

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 38.10
Download steht sofort bereit
E-Book (pdf)
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation in modernen Medien- und Informationsgesellschaften haben sich dramatisch verändert: Unternehmen müssen zu jeder Zeit, auf allen Kanälen und gegenüber allen Bezugsgruppen Kommunikationsbereitschaft herstellen und erfüllen. Und dies unter Beachtung von Effektivität und Wirtschaftlichkeit. Die Antwort auf diese Herausforderung liegt in der Integration der gesamten Kommunikation. Der aktuelle Status der Integrierten Kommunikation wird im vorliegenden Buch dokumentiert. Dafür werden die interdisziplinären Wurzeln sowie die theoretischen Grundlagen der Integrierten Unternehmenskommunikation analysiert, die bisher durchgeführten empirischen Studien übersichtlich zusammengefasst und um eine aktuelle Analyse Integrierter Unternehmenskommunikation in US-amerikanischen Großunternehmen ergänzt.


Leitfaden für die integrierte Unternehmenskommunikation



Autorentext

Dr. Karin Kirchner promovierte bei Prof. Dr. Benno Signitzer am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Salzburg und ist Manager Communication Strategies and Integration bei General Motors Europe.



Inhalt
Einleitung - Teil I: Theorien und Modelle: Theoretische Orientierung und Entwicklung der integrierten Unternehmenskommunikation - Managementtheoretische Elemente der integrierten Unternehmenskommunikation - Markttheoretische Elemente der integrierten Unternehmenskommunikation - Kommunikationstheoretische Elemente der integrierten Unternehmenskommunikation - Modelle der integrierten Kommunikation - Stufenkonzept der integrierten Unternehmenskommunikation - Zusammenfassung und Analyse von Ergebnissen bisheriger empirischer Studien zur Thematik - Teil II: Empirische Untersuchung: Erhebung zur Umsetzung der integrierten Unternehmenskommunikation und empirische Überprüfung des Stufenkonzepts: Forschungsdesign und Methoden - Deskriptive Analyse: Teilnehmer, Unternehmen und Integrationsaktivitäen - Multivariate Analyse: Integrationsindex - Integrationsniveau und Integrationseinflüsse - Fallstudien: Ford und IBM - Resümee

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Integrierte Unternehmenskommunikation
Untertitel
Theoretische und empirische Bestandsaufnahme und eine Analyse amerikanischer Großunternehmen
Autor
EAN
9783322905116
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Genre
Kommunikationswissenschaft
Veröffentlichung
08.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
356
Auflage
2001
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch