Spiel und Erkenntnis in der Grundschule

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 37.00
Download steht sofort bereit
E-Book (epub)
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Während der Kindergarten eine selbstverständliche Domäne des kindlichen Spiels darstellt, ist die Bedeutung des Spiels in der Grundschule als produktives Element der Didaktik des Unterrichts bis heute kaum ins Blickfeld getreten. Das Buch fragt nach der Bedeutung des Spiels in der Schule und nach Spielformen, die sich produktiv im Unterricht einsetzen lassen. Es führt dafür das theoretische Wissen über die Struktur des Spiels mit dem Wissen um die kindliche Erkenntnistätigkeit im Rahmen einer qualitativ-empirischen Studie zusammen und entwickelt Grundsätze der Unterrichtsgestaltung in der Grundschule, um Elemente des Spielens und Erkennens im Unterricht zu verknüpfen.

Prof. Dr. habil. Katja Natalie Andersen forscht am Institute of Applied Educational Sciences (AES) der Universität Luxemburg.

Autorentext
Prof. Dr. habil. Katja Natalie Andersen forscht am Institute of Applied Educational Sciences (AES) der Universität Luxemburg.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Spiel und Erkenntnis in der Grundschule
Untertitel
Theorie - Empirie - Konzepte
Autor
EAN
9783170297050
ISBN
978-3-17-029705-0
Format
E-Book (epub)
Herausgeber
Kohlhammer
Genre
Grundschule
Veröffentlichung
02.11.2016
Dateigrösse
4.92 MB
Anzahl Seiten
274
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch