Identitätsbasierte Markenbewertung

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Beschreibung

Marc Jost-Benz stellt ein integriertes Markenbewertungsmodell auf der Basis des identitätsbasierten Markenmanagementansatzes vor. Im Kontext steigender Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen sind Marken zentrale Treiber für die Kauf- und Nutzenentscheidung der Nachfrager.

Im Kontext steigender Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen in vielen Industrien sind Marken zentrale Treiber für die Kauf- und Nutzenentscheidung der Nachfrager. Sie stellen für viele Unternehmen einen erheblichen immateriellen Vermögenswert dar. Ein integrierter Ansatz, der die Mitarbeiter als eine wichtige interne Quelle des Markenwerts berücksichtigt, hat bislang nur geringe Beachtung erfahren. Marc Jost-Benz schließt diese Forschungslücke, in dem er ein integriertes Markenbewertungsmodell auf der Basis des identitätsbasierten Markenmanagementansatzes vorstellt.

Autorentext
Dr. Marc Jost-Benz promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen.

Inhalt
Identitätsbasiertes Markenmanagement; Markencontrolling; Markenwert; Markenstärke; Identität; Image

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Produktinformationen

Titel
Identitätsbasierte Markenbewertung
Untertitel
Grundlagen, theoretische Konzeptualisierung und praktische Anwendung am Beispiel einer Technologiemarke
Autor
EAN
9783834983190
ISBN
978-3-8349-8319-0
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Herausgeber
Gabler
Genre
Werbung, Marketing
Veröffentlichung
30.09.2009
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
248
Jahr
2009
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