Markenführung von innen nach außen

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Beschreibung

Für eine langfristig am Markenwert orientierte Strategie ist es unverzichtbar, dass sich Unternehmen mit ihrer Marke in einem integrierten Zusammenhang auseinandersetzen. Bei so einem Ansatz erweitert sich auch der Aktionsradius der Internen Kommunikation. Sie hat dann die Aufgabe, die Voraussetzungen für die Unterstützung der Marke durch die Mitarbeiter zu schaffen - und wird so zu einem wesentlichen Werttreiber der Marke.

Die Bedeutung von Marken als unternehmerische Kapitalform nimmt zu. Mehr und mehr determinieren sie die Attraktivität eines Unternehmens bei seinen Bezugsgruppen. Für eine langfristig am Markenwert orientierte Strategie ist es unverzichtbar, dass sich Unternehmen mit ihrer Marke in einem integrierten Zusammenhang auseinandersetzen. Bei so einem Ansatz erweitert sich auch der Aktionsradius der Internen Kommunikation. Sie hat dann die Aufgabe, die Voraussetzungen für die Unterstützung der Marke durch die Mitarbeiter zu schaffen - und wird so zu einem wesentlichen Werttreiber der Marke.

Autorentext

Monika Hubbard promovierte bei Prof. Dr. Claudia Mast am Fachgebiet für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim. Heute arbeitet sie als Kommunikationsberaterin in London.



Inhalt
Einleitung - Theoretische Grundlagen der Internen Kommunikation - Von der Unternehmensidentität zur Marke - Markenwert im Fokus der Internen Kommunikation - Empirische Analyse des Forschungsgegenstandes: Markenführung durch Interne Kommunikation - Diskussion der Ergebnisse und Umsetzung in Forschung und Praxis

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Produktinformationen

Titel
Markenführung von innen nach außen
Untertitel
Zur Rolle der Internen Kommunikation als Werttreiber für Marken
Autor
EAN
9783322806109
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Genre
Kommunikationswissenschaft
Veröffentlichung
13.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
339
Auflage
2004
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