Strategische PR-Evaluation

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 50.00
Download steht sofort bereit
E-Book (pdf)
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Ich danke meiner Doktormutter Prof. Dr. Karin Böhme-Dürr fiir ihre intensive und wertvolle Betreuung meiner Dissertation. Die Arbeit hat durch ihre Unterstützung und ihre konstruktiven Anregungen wesentliche Verbesserungen erfahren. Ich danke auch meiner Koreferentin Prof. Dr. Barbara Baerns, dass sie mich zu diesem Projekt ermutigt hat und dass sie die Aufgabe der Zweitgutachterin übernommen hat. Den Projektleitern des Unternehmens und der Stiftung, die sich fiir das Fallbeispiel dieser Arbeit zur Verfügung gestellt haben, danke ich fiir ihre offene und unkomplizierte Unterstützung dieses Projekts. Michael Bierdümpfl danke ich fiir seine langjährige professionelle Unterstützung. Er brachte mich zur PR-Evaluation, indem er mich 1995 an einen Berg von Artikeln setzte und diese ausgewertet haben wollte. Persönlich danke ich meinen Eltern Marianne und Horst-Dieter Lemburg, dass sie mir eine so gute Ausbildung ermöglicht haben. Meinem Mann Marc-Andre Besson danke ich fiir seine kontinuierliche Unterstützung bei allen großen und kleinen Fra gen zu der Arbeit. Durch ihn, einen Ingenieur, bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, ein Kennzahlensystem zu entwickeln. Meiner Mutter Marianne Lem burg, meiner Schwiegermutter Roswitha Besson und meinen Freunden Kat ja Stoll und Frederik Tautz danke ich fiir die kritische Durchsicht meiner Dissertation. Die Anteilnahme an und Freude über mein Vorhaben, die ich von Freunden und Ver wandten erfahren habe, erfüllt mich mit Glück und Stolz.

Mit einer neuen Evaluationstechnik PR-Programme erfolgreich durchführen



Autorentext

Nanette Besson promovierte im Fach Medienwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und ist seit 2000 geschäftsführende Gesellschafterin der NAL Kommunikationsberatung GmbH.



Inhalt
Einleitung - PR-Evaluation in Wissenschaft und Praxis - Modell für strategische PR-Evaluation - Methodik für strategische PR-Evaluation - Instrument für strategische PR-Evaluation - Projektmanagement für strategische PR-Evaluation - Fallbeispiel: Vergleich zweier PR-Veranstaltungen - Diskussion der vorgestellten Evaluationstechnik - Zusammenfassung und Ausblick - Literaturverzeichnis - Anhang

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Strategische PR-Evaluation
Untertitel
Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit
Autor
EAN
9783322956712
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Genre
Kommunikationswissenschaft
Veröffentlichung
09.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
323
Auflage
2., durchges. Aufl. 2004
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch