Strategische PR-Evaluation

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 50.00
Download steht sofort bereit
E-Book (pdf)
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Der Band entwickelt ein System von Evaluationstechnik, das es ermöglicht, die Planung, die Durchführung und den Erfolg von PR-Programmen zu erfassen, zu bewerten und zu kontrollieren. Das System besteht aus zusammengehörigen, sich ergänzenden Elementen: einem Evaluationsmodell, einer Auswahl passender Methodik, einem Instrument zur Evaluation des gesamten PR-Programms und einem speziellen Projektmanagement für PR-Evaluation.

Mit einer neuen Evaluationstechnik PR-Programme erfolgreich durchführen



Autorentext

Nanette Besson promovierte im Fach Medienwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und ist seit 2000 geschäftsführende Gesellschafterin der NAL Kommunikationsberatung GmbH.



Inhalt
Einleitung - PR-Evaluation in Wissenschaft und Praxis - Modell für strategische PR-Evaluation - Methodik für strategische PR-Evaluation - Instrument für strategische PR-Evaluation - Projektmanagement für strategische PR-Evaluation - Fallbeispiel: Vergleich zweier PR-Veranstaltungen - Diskussion der vorgestellten Evaluationstechnik - Zusammenfassung und Ausblick - Literaturverzeichnis - Anhang

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Strategische PR-Evaluation
Untertitel
Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit
Autor
EAN
9783322996077
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Genre
Kommunikationswissenschaft
Veröffentlichung
17.04.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
324
Auflage
2003
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch