Werbe- und Konsumentenpsychologie

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 17.90
Download steht sofort bereit
E-Book (pdf)
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

- Auf welchen psychologischen Grundlagen basiert Werbung? - Wie wirkt sie auf das Erleben und Verhalten des potenziellen Käufers? - Dient sie der Information oder der Manipulation?Der Autor stellt die Grundlagen von Werbung und Psychologie im Überblick dar. Dabei beleuchtet er neben Werbezielen, unterschiedlichen Werbeformen und -strategien auch psychologische Konzepte wie Prozesse der Wahrnehmung, des Gedächtnisses, des Lernens, der Motivation, der Emotion, soziale Prozesse und die menschliche Persönlichkeit. Die Betrachtung wichtiger werblicher Gestaltungsmittel, das Thema Marke, die Beschreibung der Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen, Besonderheiten des Interkulturellen Marketings und Werbeethik runden das Buch ab. In der zweiten Auflage um aktuelle Themen wie Online- und Influencer-Marketing sowie Multisensuale Werbung ergänzt.

Autorentext
Peter Michael BakDiplom-Psychologe Prof. Dr. Peter Michael Bak lehrt an der Hochschule Fresenius in Köln und anderen nationalen wie internationalen Hochschulen. Er ist als Berater für Unternehmer sowie als Coach für Fach- und Führungskräfte tätig.

Inhalt
1. Fokus Werbung 2. Fokus Konsument3. Fokus Werbegestaltung4. Fokus Marke 5. Fokus Interkulturelles Marketing6. Fokus Planung und Umsetzung 7. Abschließendes zum Thema Werbeethik LiteraturStichwortverzeichnis

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Werbe- und Konsumentenpsychologie
Untertitel
Eine Einführung
Autor
EAN
9783791042121
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Schäffer-Poeschel
Genre
Werbung, Marketing
Veröffentlichung
10.01.2019
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
10.22 MB
Anzahl Seiten
212
Auflage
2. Auflage 2019
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch