Frankenstein; or, The Modern Prometheus

(1) Bewertungen ansehen
(183) LovelyBooks.de Bewertung
20%
CHF 10.00 Sie sparen CHF 2.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Kartonierter Einband

Beschreibung

Knapp 200 Jahre sind vergangen, seit Mary Shelley mit »Frankenstein« ihr berühmtestes Buch veröffentlichte. Ihr Romanerstling ist seither zu einem Klassiker der Weltliteratur geworden und hat von seiner Aktualität nichts eingebüßt. Schon Viktor Frankenstein im Roman muss sich der Verantwortung für die von ihm geschaffene Kreatur stellen, mehr noch begibt sich der Mensch im 21. Jahrhundert durch seine Forschungen in Bereiche, die moralisch zweifelhaft sind und unkalkulierbare, globale Risiken mit sich bringen. Diese Problematik macht den Roman zu einer beliebten Lektüre im Englischunterricht. Die Ausgabe bietet den ungekürzten Text der von der Autorin 1831 überarbeiteten Fassung. Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Autorentext
Mary Shelley was an English novelist, short story writer, dramatist, essayist, biographer, and travel writer. In between his day job as one half of the prolific Amazing 15 Studios and raising his two children, Martin Stiff has found time to carve out this timeless and chilling period mystery in graphic novel form.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Frankenstein; or, The Modern Prometheus
Untertitel
(Fremdsprachentexte)
Autor
Editor
EAN
9783150198384
ISBN
978-3-15-019838-4
Format
Kartonierter Einband
Herausgeber
Reclam, Ditzingen
Genre
Belletristik & Unterhaltung
Veröffentlichung
03.06.2013
Anzahl Seiten
357
Gewicht
148g
Größe
H17mm x B148mm x T99mm
Jahr
2013
Untertitel
Englisch
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch