Gruselkabinett - Folge 2

(0) Erste Bewertung abgeben
(26) LovelyBooks.de Bewertung
CHF 13.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Audio CD (CD/SACD)

Beschreibung

Atmosphärisches Hörspiel von TITANIA MEDIEN, ausgezeichnet mit dem Kritiker-Hörspiel-Award als "Bestes Hörspiel-Label 2005".

London 1904: Abel Trelawny fällt in seinem mit Pharaonenschätzen bestückten Haus in ein mysteriöses Koma. Seine Tochter Margaret und sein junger Anwalt sind ratlos. Eigenartigerweise hat Trelawny offenbar mit einem solchen Vorfall gerechnet und entsprechende Verfügungen hinterlassen. Es scheint ein unheimlicher Zusammenhang mit Tera, einer magiekundigen Pharaonin, zu bestehen. Teras Mumiensarkophag hatte Trelawny just in dem Augenblick entdeckt, als seine Frau während der Geburt Margarets in London starb ...

Bram Stoker verfasste nach Dracula diesen mehrfach verfilmten Mumienroman.

Mit der Max Ophüls-Preisträgerin Janina Sachau, Herbert Schäfer, Jürg Löw, Christian Rode (Christopher Lee), Regina Lemnitz (Whoopi Goldberg), Hörspiel-Award-Gewinnerin Dagmar von Kurmin, Jens Hajek und Lothar Didjurgis.

Die Hörspiel-Reihe Gruselkabinett wurde mit dem Hörspiel-Award in Gold als "Beste Serie" ausgezeichnet

Autorentext
Bram Stoker, geb. 1847 in Dublin, gestorben 1912 in London. Seine Biografie ist hinter dem Ruhm seines Dracula in Vergessenheit geraten. Die ersten sieben Jahre seines Lebens war er durch eine schwere Krankheit ans Bett gefesselt, ein Trauma, das er erst mit der Niederschrift seines Vampirromans ganz überwinden konnte. An der Dublin University entwickelte Stoker ungeahnte geistige und körperliche Talente, wurde Präsident einer philosophischen und einer historischen Studentengemeinschaft und war der Star einer Fußballmannschaft. Nach dem Studium schlug er sich als unbezahlter Theaterkritiker und Zeitschriftenherausgeber durch, bis er 1878 Manager des berühmten Shakespeare-Darstellers Henry Irving wurde. In seiner Freizeit veröffentlichte er zehn Bücher, von denen allerdings nur Dracula internationale Anerkennung fand. Bram Stoker starb 1912, genau zehn Jahre bevor mit Murnaus Film "Nosferatu" der Durchbruch des dunkelsten Helden der Weltliteratur gelang. Herbert Schäfer studierte Medizin und Naturwissenschaften. Kriegsberichterstatter, später Redakteur und Autor politischer Magazine beim ZDF, hauptsächlich zu heißen Gesundheits- und verbraucherpolitischen Themen. Zahlreiche viel beachtete Bücher zu Umwelt-, Sozial- und Lebensmittelthemen. Janina Sachau, bekannt als Filmschauspielerin (Max-Ophüls-Preisträgerin) sowie als Sprecherin bei zahlreichen Wortproduktionen (WDR, SWR, arte u.a.).

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Gruselkabinett - Folge 2
Untertitel
Das Amulett der Mumie. Hörspiel
Artist
Autor
Hersteller
EAN
9783785732410
Dauer
00:01:18:00
ISBN
978-3-7857-3241-0
Format
Audio CD (CD/SACD)
Herausgeber
Lübbe Audio
Genre
Krimis, Thriller & Horror
Gewicht
104g
Größe
H127mm x B141mm x T11mm
Jahr
2006
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch