Gruselkabinett - Folge 14

(0) Erste Bewertung abgeben
(16) LovelyBooks.de Bewertung
CHF 13.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Audio CD (CD/SACD)

Tracks

0

Disc 1

1 Die Blutbaronin

Beschreibung

Atmosphärisches Hörspiel von TITANIA MEDIEN, ausgezeichnet mit dem Kritiker-Hörspiel-Award als "Bestes Hörspiel-Label 2005".

Burg Csejte um 1600: Baron Ferenc Nádasdy trauert, obwohl er mittlerweile ein zweites Mal verheiratet ist, noch immer seiner toten ersten Frau Elisabeth Báthory nach. Nacht für Nacht sucht er ihr Mausoleum auf und hadert mit seinem Schicksal. Ein Zauber könnte ihm die Geliebte ins Leben zurück bringen. Die weise Magierin warnt jedoch inständig vor diesem unheiligen Werk, denn es könnte Tod und Verderben über die Seinen bringen ...

Ernst Benjamin Salomon Raupachs (1784-1854) dramatische Blutsaugergeschichte wurde 1823 unter dem Titel Lasst die Todten ruhen veröffentlicht. Erstmals wird dieses Werk aus dem Schatzkästchen der schwarzen Romantik nun in einer atmosphärischen Hörspielbearbeitung präsentiert.

Mit Viola Sauer (u.a. dt. Stimme von Charlotte Rampling), Hartmut Neugebauer(Robbie 'Hagrid' Coltrane und Gene Hackmann), Uwe Büschken (Hugh Grant), Inken Sommer (Anne Bancroft), Ingeborg Lapsien (Olivia de Havilland),Arianne Borbach (Uma Thurmann) u.v.a.

Die Hörspiel-Reihe Gruselkabinett wurde mit dem Hörspiel-Award in Gold als "Beste Serie" ausgezeichnet.

Autorentext
Hartmut Neugebauer, geb. 1941, ist Schauspieler, Dialogregisseur und Synchronsprecher (z.B. für Gene Hackman, John Goodman und William Shatner). Neben seiner Arbeit als Schauspieler für TV und Kino ist er ein sehr gefragter Synchronautor und -regisseur. So betreute er u.a. "Good Morning Vietnam", "Gangs of New York" und "Million Dollar Baby". Viola Sauer wurde 1986 in Rosenheim geboren. Sie studierte Grundschullehramt an der Universität Passau und schloss ihr Studium im Frühjahr 2012 mit dem Staatsexamen ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin praktische Erfahrungen an verschiedenen Schulen. In diversen Praktika beobachtete sie die Heterogenität von Schülern und bemerkte den unterschiedlichen Umgang der Lehrkräfte mit dem Thema. Aus diesem Grund setzte sie sich ausführlich mit den theoretischen Hintergründen auseinander.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Gruselkabinett - Folge 14
Untertitel
Die Blutbaronin
Artist
Autor
Hersteller
EAN
9783785732533
Dauer
60 Minuten
ISBN
978-3-7857-3253-3
Format
Audio CD (CD/SACD)
Herausgeber
Lübbe Audio
Genre
Krimis, Thriller & Horror
Tracks / Hörproben
2
Gewicht
106g
Größe
H121mm x B141mm x T7mm
Jahr
2006
Untertitel
Deutsch
Auflage
9. A.
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch