Schnee auf dem Kilimandscharo

(0) Erste Bewertung abgeben
(4) LovelyBooks.de Bewertung
CHF 15.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Audio CD (CD/SACD)

Tracks

Disc 1

1 Schnee auf dem Kilimandscharo 437
2 Schnee auf dem Kilimandscharo 641
3 Schnee auf dem Kilimandscharo 921
4 Schnee auf dem Kilimandscharo 932
5 Schnee auf dem Kilimandscharo 641
6 Schnee auf dem Kilimandscharo 719

Beschreibung

Schwerverletzt liegt der Schriftsteller Harry zu Füßen des Kilimandscharo in seinem Zelt und ringt mit dem Tod. Seine kreative Kraft ist schon lange erloschen. Seit er an der Seite einer reichen Frau ein Leben in Luxus und Sicherheit führt, hat er keine Zeile mehr geschrieben. In Afrika wollte er zu einem einfachen und sinnvollen Dasein zurückfinden, bis er sich auf der Großwildjagd eine tödliche Verletzung zuzog. Im Fieberwahn kreisen seine Gedanken um sein vergeudetes Leben und seine ungeschriebenen Bücher, für die es nun zu spät geworden ist.

Autorentext
Ernest Hemingway, geb. 1899 als Sohn eines Arztes in Illinois (USA), ging 1921 als Journalist nach Europa und in den Nahen Osten. 1954 erhielt er für sein schriftstellerisches Werk den Nobelpreis für Literatur. Danach verbrachte er fünf Jahre in Paris. 1961 schied er nach schwerer Krankheit freiwillig aus dem Leben. Rosemarie Fendel (1927 - 2013) gehörte zu den großen deutschen Charakterdarstellerinnen. Ihre Karriere begann auf der Bühne der Münchner Kammerspiele und weitete sich dann auf die Bereiche Film und Synchron aus. Sie war eine begnadete Hörbuchsprecherin, wie auch ihre großartigen Fünf Freunde -Lesungen zeigen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Schnee auf dem Kilimandscharo
Untertitel
Hörspiel (1 CD)
Schauspieler
Sprecher
Autor
EAN
9783862310784
Dauer
00:00:44:00
ISBN
978-3-86231-078-4
Format
Audio CD (CD/SACD)
Herausgeber
Der Audio Verlag
Genre
Romane & Erzählungen
Tracks / Hörproben
6
Gewicht
89g
Größe
H125mm x B140mm x T10mm
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch