Gewaltfreie Kommunikation

(1) Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
CHF 35.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Audio CD (CD/SACD)

Tracks

Disc 1

1 Teil 1 00:00

Disc 2

1 Teil 2 00:00

Disc 3

1 Teil 3 00:00

Disc 4

1 Teil 4 00:00

Disc 5

1 Teil 5 00:00

Beschreibung

Ohne dass wir es vielleicht beabsichtigen, haben unsere Worte und unsere Art zu sprechen Verletzung und Leid zur Folge - bei anderen und auch bei uns selbst. Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) hilft uns, bewusster zuzuhören und unserem Gegenüber respektvolle Aufmerksamkeit zu schenken. Gleichzeitig lernen wir, uns ehrlich und klar auszudrücken. Als eine Sprache des Lebens können wir die GFK in der Kommunikation mit allen Menschen, egal welchen Alters, unabhängig von ihrem kulturellen oder religiösen Hintergrund in den unterschiedlichsten Situationen anwenden. Mit Geschichten, Erlebnissen und beispielhaften Gesprächssituationen macht Marshall Rosenberg in seinem Buch deutlich, wie sich mithilfe der GFK auch komplexe Kommunikationsprobleme lösen lassen. Erweitert um das Kapitel "Konfliktklärung und Mediation"

Autorentext
Ulrike Hübschmann, 1963 in Potsdam geboren, studierte an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Rostock und Berlin. Seit 1987 hatte sie Engagements an mehreren Bühnen in ganz Deutschland. Im Fernsehen war sie in verschiedenen Serien wie "Hallo, Onkel Doc", "Die Cleveren", "Küstenwache", "Unser Charly" und "Soko Kitzbühel" zu sehen. Seit 2005 widmet sie sich verstärkt ihrer Sprechertätigkeit für Funk, Fernsehen, Synchron und Hörbücher. Dr. Marshall B. Rosenberg war international bekannt als Konfliktmediator und Gründer des internationalen Center for Nonviolent Communication in den USA. Die von ihm entwickelte Methode der Gewaltfreien Kommunikation hat sich als machtvolles Werkzeug herausgestellt, um Differenzen auf persönlichem, beruflichem und politischem Gebiet friedlich zu lösen. Dr. Rosenberg hat die Gewaltfreie Kommunikation in mehr als zwei Dutzend Ländern an Ausbilder, Schüler, Studenten, Eltern, Manager, medizinisches und psychologisches Fachpersonal, Militärs, Friedensaktivisten, Anwälte, Gefangene, Polizisten und Geistliche weitergegeben. Dr. Rosenberg lebte in New Mexico/USA. Er lehrte in Europa und den USA, reiste regelmäßig in die Krisengebiete in Afrika, Osteuropa und den Mittleren Osten, wo er Ausbildungen und Konfliktmediationen anbot. Dr. Rosenberg starb im Februar 2015.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Gewaltfreie Kommunikation
Untertitel
Eine Sprache des Lebens
Artist
Sprecher
Autor
EAN
9783869742687
Dauer
370 Minuten
ISBN
978-3-86974-268-7
Format
Audio CD (CD/SACD)
Herausgeber
Kamphausen
Genre
Ratgeber & Freizeit
Tracks / Hörproben
5
Anzahl Seiten
5
Gewicht
228g
Größe
H143mm x B126mm x T24mm
Jahr
2017
Untertitel
Deutsch
Auflage
Neuausgabe, um 70 Minuten erwe
Land
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch