Die Welt von Gestern

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 28.90
Neuauflage/Nachdruck. Termin bisher unbekannt.
Set mit div. Artikeln (Set)

Beschreibung

Die Erinnerungen eines Europäers zeigen noch einmal die Gelöstheit und Heiterkeit Wiens und Österreichs in den Jahren vor dem Ersten Weltkrieg. Sie zeigen Glanz und Schatten über Europa bis zu Hitlers Machtergreifung. Stefan Zweig hat Die Welt von Gestern als Zeitzeuge aufgezeichnet und dabei nicht so sehr sein eigenes Schicksal festgehalten, sondern das seiner Generation; er hat damit, weit über das Persönliche hinaus, ein Kompendium der geistigen Welt in der ersten Hälfte unseres Jahrhunderts erstellt. Das Buch erschien nach seinem Tod.

Autorentext
Stefan Zweig wurde am 28. November 1881 in Wien geboren, lebte von 1919 bis 1934 in Salzburg, emigrierte von dort nach England und 1941 nach Brasilien. Sein episches Werk machte ihn ebenso berühmt wie seine historischen Miniaturen und die biografischen Arbeiten. Am 23. Februar 1942 schied er in Petrópolis, Brasilien, freiwillig aus dem Leben Peter Vilnai wurde 1945 in Niederösterreich geboren. Absolvent der Schauspielschule von Prof. Krauss in Wien. 1974 Debüt am Theater für Vorarlberg in Bregenz. Nach Gastspielen am Theater Tribüne, wo er auch als künstlerischer Leiter tätig war, und Die Courage in Wien kam er 1980 ans Wiener Volkstheater. Spielte in mehreren Fernseh- und Kinofilmen, z.B. in der Serie Ringstraßenpalais, oder im Tatort.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Die Welt von Gestern
Untertitel
Erinnerungen eines Europäers
Sprecher
Autor
EAN
9783902727176
Dauer
00:17:40:00
ISBN
978-3-902727-17-6
Format
Set mit div. Artikeln (Set)
Herausgeber
Audiopool Hoerbuchverlag
Gewicht
105g
Größe
H141mm x B127mm x T12mm
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch