Joseph Fouché

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 14.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Audio CD (CD/SACD)

Beschreibung

Joseph Fouchés Leben glich dem eines Chamäleons: Während er als Priesterlehrer seine Karriere begann, plünderte er in der Französischen Revolution gewissenlos die Kirchen, um kurz darauf den Jakobinern und nur wenig später Napoleon zu dienen. In seiner historischen Betrachtung analysiert Stefan Zweig Handeln und Wirken eines intriganten Menschen, der nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht war und dessen unscheinbares Auftreten seinen unabdingbaren Willen zur Macht geschickt verbarg. Zweig liefert damit tiefe und erschreckend aktuelle Einblicke in die eiskalte Schärfe und den gnadenlosen Opportunismus professioneller Diplomatie - ungekürzt gelesen von Hans Lietzau.

Ungekürzte Lesung mit Hans Lietzau
1 mp3-CD ca. 590 min

Autorentext
HANS LIETZAU (1913-1991) war ein bedeutender deutscher Theaterregisseur und -intendant. Nachdem er in den 1930er-Jahren unter Gustaf Gründgens das Schauspiel erlernt hatte, fungierte er von den 50ern bis zu seinem Tod als Regisseur und Intendant an vielen großen deutschen Theatern von München über Hamburg bis Berlin. Neben dieser Tätigkeit arbeitete Lietzau auch als Film- und Hörspielregisseur.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Joseph Fouché
Untertitel
Bildnis eines politischen Menschen (Ungekürzte Lesung, 1 mp3-CD)
Sprecher
Autor
EAN
9783862316281
Dauer
00:09:50:00
ISBN
978-3-86231-628-1
Format
Audio CD (CD/SACD)
Herausgeber
Der Audio Verlag
Genre
Romane & Erzählungen
Gewicht
73g
Größe
H145mm x B138mm x T5mm
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch