Gruselkabinett - Folge 26

(0) Erste Bewertung abgeben
(10) LovelyBooks.de Bewertung
CHF 13.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Audio CD (CD/SACD)

Tracks

0

Disc 1

1 Liebesschmerz
2 Ostern 1847
3 Die Karte
4 Nah und Fern
5 Reitende Gespenster
6 Kuss der Liebe
7 Ernste Mahnung
8 Die Erscheinung
9 Romualds Aufbruch
10 Venedig
11 Clarimondes wahres Wesen
12 Grabschändung
13 Ein Versprechen

Beschreibung

Der junge französische Priester Romuald wird des Nachts an das Lager einer Sterben gerufen. Zwar kommt er zu spät, um ihr noch die letzte Ölung zu spen, jedoch willigt er ein, wenigstens die Totenwache zu halten. Allein in dem prunkvollen Schlafgemach erkennt Romuald in der Toten die Kurtisane Clarimonde wieder, deren Schönheit ihm seit langem nicht mehr aus dem Sinn geht -

Autorentext
Théophile Gautier (1811-1872) veröffentlichte ab 1830 Lyrik und Prosa, darüber hinaus arbeitete er als Kritiker. Der vollendete Stilist und aufgeklärte Romantiker entwickelte sich zum bedeutendsten Theoretiker der Literaturbewegung Le Parnasse. Zu seinen zahlreichen Bewunderern zählten Flaubert und Baudelaire, der ihm Die Blumen des Bösen widmete.

Mit seiner berühmten roten Weste wurde er 1833 zur Symbolfigur der romantischen Bewegung. Er gilt als Begründer des l'art pour l'art, einer Dichtung frei aller Zwecke und Indienstnahmen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Gruselkabinett - Folge 26
Untertitel
Die liebende Tote
Artist
Sprecher
Autor
Hersteller
EAN
9783785735787
Dauer
57 Minuten
ISBN
978-3-7857-3578-7
Format
Audio CD (CD/SACD)
Herausgeber
Lübbe Audio
Genre
Krimis, Thriller & Horror
Tracks / Hörproben
14
Gewicht
94g
Größe
H122mm x B141mm x T9mm
Jahr
2008
Untertitel
Deutsch
Auflage
7. A.
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch