Cadillac Records

(1) Bewertungen ansehen
CHF 8.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Blu-ray
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.


Trailer


Beschreibung

In der kulturell und politisch turbulenten Zeit im Chicago der 1950er Jahre engagiert der junge polnische Emigrant Leonard Chess eine talentierte, wenn auch recht chaotische Bluesband für seine kleine Bar in der rauen South Side von Chicago. Chess ist beeindruckt von der Energie und dem Herzblut der Musiker: Allen voran hat es ihm Gitarrist Muddy Waters und der impulsive Mundharmonika-Spieler Little Walter angetan. Chess organisiert für sie eine Session in einem Aufnahmestudio. Nach ersten Erfolgen in den R&B Charts sieht Chess seine Berufung gekommen und gründet seine eigene Plattenfirma: CADILLAC RECORDS - jeden Musiker, der die Charts erreicht, belohnt er mit einem Cadillac. Chess schafft es nach und nach, weitere bedeutende musikalische Talente unter Vertrag zu nehmen und ist beruflich und persönlich mit dem Leben von legendären Künstlern wie Howlin Wolf und Chuck Berry verstrickt. Chess ist glücklich und liebt seine Musiker wie seine Familie. Doch als er eines Tages die junge, eigenwillige Sängerin Etta James unter seine Fittiche nimmt, fällt es ihm zunehmend schwer, seine beruflichen Ambitionen von seiner privaten Leidenschaft zu trennen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Cadillac Records
Untertitel
Cadillac Records
Regie
Schauspieler
EAN
4030521718197
Dauer
00:01:48:00
Format
Blu-ray
Altersempfehlung
ab 12 Jahre
Hersteller
Sony Pictures Germany
Genre
Sonstiges
Veröffentlichung
01.10.2009
Gewicht
85g
Größe
H172mm x B136mm x T12mm
Jahr
2008
Sprache
Dolby True HD 5.1: DEENGIT
Untertitel
DETUI
Features
Audiokommentar mit Drehbuchautorin/Regisseurin Darnell Martin, Entfallene Szenen, Playing Chess: Making of Cadillac Records, Once Upon a Blues: Kostüm- & Produktionsdesign, Chess Record Player, BD-Live
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch