Die Mumie (1932)

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Blu-ray
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Karloff spielt Im-Ho-Tep, die Mumie, die nach 3.700 Jahren durch eine Gruppe britischer Archäologen versehentlich wieder zum Leben erweckt wird. Eine Rückblende zeigt, dass er einst ein Hohepriester war, der lebendig einbalsamiert wurde. Er hatte versucht, seine große Liebe wieder zum Leben zu erwecken, nachdem sie als Jungfrau geopfert worden war. Gekleidet in das Gewand eines Ägypters der modernen Zeit macht er sich auf die Suche nach seiner verlorenen Liebe, die er irrtümlich in Hellen Grosvenor (Zita Johann) gefunden zu haben glaubt. Er terrorisiert die Mitglieder der Expedition, die einen Weg finden müssen, ihn auf seinem brutalen Weg aufzuhalten.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Die Mumie (1932)
Untertitel
The Mummy
Komponist
Regie
Artist
Schauspieler
EAN
5053083019259
Dauer
00:01:13:00
Format
Blu-ray
Altersempfehlung
ab 12 Jahre
Hersteller
UNI
Genre
Klassiker
Veröffentlichung
02.10.2014
Gewicht
67g
Größe
H174mm x B136mm x T10mm
Jahr
1932
Sprache
EN,DE,IT
Untertitel
D, EN, DK, FIN, F, I, N, S, E
Features
- Geliebte Mumie: Eine Horrortradition wird wiederbelebt - Trailer-Galerie - Der Schöpfer der Monster: Das Leben und die Kunst von Jack Pierce - Das Vermächtnis von "The Mummy" wird enthüllt - The Mummy-Archive - 100 Jahre Universal: Die Carl Laemmle Ära - Filmkommentare
Mehr anzeigen