Die Passion Christi

(2) Bewertungen ansehen
CHF 10.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Blu-ray
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet.


Trailer


Beschreibung

Die letzten zwölf Stunden im Leben des Jesus von Nazareth - qualvolle Stunden, die ihren Ausgang nehmen mit der Verhaftung im Garten Gethsemane. Zunächst ist da der Verrat durch seinen Jünger Judas Ischariot; es folgen die schwierige Urteilsfindung, die Todesstrafe, ausgesprochen vom römischen Stadthalter Pontius Pilatus, sein Leidensweg von Jerusalem auf den Berg Golgatha und die abschließende Kreuzigung. Dazwischen: die Versuchung Satans, der Trost der Mutter. Dann erst, endlich: die Erlösung durch Gottvater. Nur geringe kommerzielle Aussichten hatten selbst gute Freunde Mel Gibson für seine sehr persönliche, ur-biblische Version des Kreuzgangs Jesu bescheinigt. Ein paar Monate später ist 'Die Passion Christi' der erfolgreichste Indie-Film aller Zeiten und Gibson, der den mit den Mitteln des Horrorfilms und der Konsequenz eines Splatter-Spektakels umgesetzten Gewalttrip (allein die Geißelung Christi nimmt elf Minuten des Films ein) mit eigenen finanziellen Mitteln voll und ganz nach seiner Vision umsetzte, der reichste Mann der Unterhaltungsbranche. Sicher, das ist kontrovers und anfechtbar, aber trotzdem ein Top-Blockbuster, der keinen kalt lassen kann.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Die Passion Christi
Untertitel
The Passion Of The Christ
Komponist
Regie
Schauspieler
Drehbuch
Hersteller
EAN
4042564149807
Dauer
00:02:07:00
Format
Blu-ray
Altersempfehlung
ab 16 Jahre
Hersteller
Capelight Pictures
Genre
Drama
Veröffentlichung
11.04.2014
Gewicht
79g
Größe
H175mm x B136mm x T12mm
Jahr
2004
Features
- 4 Audiokommentare - Dokumentation: Durch seine Wunden sind wir geheilt Das Making of von DIE PASSION CHRISTI - Podiumsdiskussion - 2 entfallene Szenen - 5 Featurettes - Fotogalerien - 2 Trailer und 2 TV-Spots
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch