Im Westen Nichts Neues

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Blu-ray
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Der junge Deutsche Paul Bäumer (Lew Ayres) meldet sich voller Enthusiasmus und Patriotismus gemeinsam mit seinen Klassenkameraden freiwillig für den Einsatz an der Westfront. Doch der Idealismus weicht im Angesicht der harten Realität und der Schrecken des Krieges bald der Ernüchterung; die ersten toten Kameraden, das zermürbende Leben im Schützengraben, Gefangenschaft im Granattrichter mit der Leiche eines von ihm getöteten Franzosen, blutige Lazarette, Infanterie, die von Maschinengewehrsalven einfach niedergemäht wird - Pauls Illusion eines heldenhaften Krieges und die Teilung in Freund und Feind schwindet rasch. Nachdem fast alle seine Kameraden getötet wurden, fällt auch Paul: in einer Feuerpause greift er nach einem Schmetterling und wird erschossen. Der Heeresbericht meldet nur "Im Westen nichts Neues".

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Im Westen Nichts Neues
Untertitel
All Quiet On The Western Front
Komponist
Regie
Artist
Schauspieler
EAN
5050582924602
Dauer
00:02:13:00
Format
Blu-ray
Altersempfehlung
ab 12 Jahre
Hersteller
UNI
Genre
Klassiker
Veröffentlichung
08.05.2014
Gewicht
63g
Größe
H172mm x B134mm x T20mm
Jahr
1930
Sprache
EN,DE,IT
Untertitel
D, EN, F, I, E, J, KAN, DK, NL, FIN, ISL, KOR, N,
Features
- Einführung von Robert Osborne, Moderator von Turner Classic Movies und Filmhistoriker - Original-Kinotrailer - 100 Jahre Universal: Restaurierung der Klassiker - 100 Jahre Universal: Academy Award Gewinner
Mehr anzeigen