In den Fesseln von Shangri-La - BR

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 11.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 8 bis 10 Werktagen.
Blu-ray
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Ronald Colman und Jane Wyatt sind die Stars in diesem aufwendig produzierten Klassiker über das verzauberte Paradies von Shangri-La, in dem die Zeit still steht. Frank Capras zeitloses Meisterwerk, IN DEN FESSELN VON SHANGRI-LA (basierend auf dem Bestsellerroman LOST HORIZON von James Hilton) hatte bei seiner Uraufführung im Jahr 1937 eine Länge von 132 Minuten. Um die pazifistische Botschaft des Films abzuschwächen, wurden für eine Neuauflage im Zweiten Weltkrieg 24 Minuten herausgeschnitten. Der Filmrestaurator Robert Gitt hat über einen Zeitraum von 25 Jahren eine Anzahl von fehlenden Filmszenen wieder einfügen können, indem er sich Filmmaterial auf der ganzen Welt zusammensuchte. Die Kulisse von Shangri-La war eine außergewöhnliche künstlerische Leistung und gilt als die größte, die jemals in Hollywood gebaut wurde. 1937 brachte sie dem Designer Stephen Goosson den Academy Award ein.
Überdies war das Budget für den Film schwindelerregend. Er kostete fast viermal soviel wie jeder andere Columbia Film aus dieser Zeit - vergleichbar mit einer heutigen Summe von ungefähr 30 - 40 Millionen Dollar. IN DEN FESSELN VON SHANGRI-LA gilt in Capras Werk wegen der Abweichung von seinen sonstigen üblichen positiven amerikanischen Themen als eine Ausnahme und nimmt auch heute noch die Phantasie der Zuschauer gefangen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
In den Fesseln von Shangri-La - BR
Untertitel
Lost Horizon
Regie
Schauspieler
EAN
4030521749900
Dauer
00:02:13:00
Format
Blu-ray
Altersempfehlung
ab 6 Jahre
Hersteller
Sony Pictures Germany
Genre
Sonstiges
Veröffentlichung
09.11.2017
Gewicht
76g
Größe
H174mm x B136mm x T12mm
Jahr
1937
Sprache
D
Untertitel
Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Holländisch, Isländisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ung
Features
Begleitkommentar über die Restauration des Films Alternatives Ende Restoration-Featurette - einschließlich drei gelöschter Szenen Fotodokumentation Kinotrailer
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch