Das wandelnde Schloss

(1) Bewertungen ansehen
CHF 22.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Blu-ray
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Das Mädchen Sophie arbeitet als Hutmacherin im Geschäft ihres verstorbenen Vaters. Bei einem ihrer seltenen Besuche in der Stadt lernt sie zufällig den attraktiven und charismatischen Zauberer Hauro kennen. Sie verliebt sich in ihn und wird daraufhin von einer eifersüchtigen Hexe mit einem Fluch belegt, der sie in eine alte Frau verwandelt. Plötzlich muss Sophie sich im gebrechlichen Körper einer 90-Jährigen zurechtfinden!
Unerkannt verlässt sie ihre Heimatstadt und zieht in die Ferne, um Hauro zu suchen und den bösen Fluch rückgängig zu machen. Schließlich findet sie ihn und arbeitet von nun an als Putzfrau in seinem geheimnisvollen "wandelnden Schloss" - ein gigantisches mechanisches Ungetüm, das sich auf insektenähnlichen Beinen bewegt, aus allen Löchern pfeift und seine Türen in vier verschiedene Welten und Zeiten öffnen kann.
Feuer-Teufel Calcifer, der das Haus bewacht, und Hauros kindlicher Assistent Markl werden bald ihre Freunde - nur der selbstverliebte Hauro schenkt ihr kaum Beachtung und genießt das Leben in seiner unbekümmerten Art. Als er jedoch vom König berufen wird, sein Land vor dem drohenden Krieg zu retten, übernimmt er endlich Verantwortung. Doch das alleine reicht nicht: erst Sophies wachsende Liebe zu ihm vermag schließlich den Fluch zu lösen, sie beide zu retten und die Welt vor Zerstörung zu bewahren...

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Das wandelnde Schloss
Untertitel
Studio Ghibli Blu-ray Collection
Komponist
Regie
Schauspieler
Autor
Fotograf
ausgewählt von
Hersteller
EAN
0886919585599
Dauer
00:01:59:00
Format
Blu-ray
Altersempfehlung
ab 6 Jahre
Hersteller
Universum Film
Genre
Sonstiges
Veröffentlichung
18.05.2012
Gewicht
113g
Größe
H174mm x B141mm x T13mm
Jahr
2004
Sprache
DE
Untertitel
Deutsch
Features
- Storyboards zum Kompetten Film - Original-Trailer und TV-Spots - Interview mit Diana Wynne Jones (Autorin) - Interview mit Pete Docter (Synchronregisseur der englischen Fassung) - Hayao Miyazaki zu Besuch bei Pixar - Reportage über die Computeranimation - Die Entstehung der Filmmusik
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch