Werner Herzog - Arthaus Close-Up

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 8 bis 10 Werktagen.
DVD
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Aguirre - Der Zorn Gottes (Deutschland 1972, 91 min., FSK 12):
Peru im 16. Jahrhundert: Eine Gruppe spanischer Eroberer sucht im Amazonasgebiet nach dem sagenhaften Goldland "El Dorado". Unterführer Lope de Aguirre (Klaus Kinski) wird mit einem Trupp zur Erkundung und Nahrungssuche ausgesandt. Tagelang quälen sich die Männer mit dem Floß vorwärts. Doch Auguirre denkt gar nicht daran, zum Haupttrupp zurückzukehren, sondern erzwingt eine Rebellion. Sein Ziel ist die Errichtung eines idealen Staates und die Zeugung eines neuen Menschengeschlechts. Größenwahnsinnig erklärt er den spanischen König Philipp II. für abgesetzt und nennt sich selbst den "Zorn Gottes". Mit seinen Soldaten lässt er sich flussabwärts treiben. Hunger, Fieber und Indianerüberfälle dezimieren die kleine Truppe - Halluzination und Wirklichkeit beginnen sich zu vermischen...

Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle (Deutschland 1974, 105 min., FSK 12):
1829 taucht in Nürnberg ein geheimnisvoller junger Mann auf. Er kann kaum gehen und sprechen. Sein Leben lang war er in einem Kellerloch eingesperrt, ohne jeden menschlichen Kontakt. Sofort erweckt er die Neugier der Biedermeier-Gesellschaft. Bei seinem Lehrer lernt er lesen, schreiben und die gesellschaftlichen Umgangsformen. Doch seine naive, unverbildete Logik stößt auf Unverständnis: Sie provoziert, entlarvt und verspottet die Gesellschaft. Das Ende seiner Gefangenschaft bringt Kaspar Hauser keine Befreiung...

Nosferatu - Phantom der Nacht (Deutschland/Frankreich 1979, 105 min., FSK 16):
Jonathan Harker (Bruno Ganz) ist alles andere als begeistert, als er von seinem Chef den Auftrag erhält, von Wismar ins ferne Transsylvanien zu reisen. Dort interessiert sich ein gewisser Graf Dracula (Klaus Kinski) für den Kauf eines Hauses. Jonathan soll ihm die Baupläne zeigen und den Vertrag unter Dach und Fach bringen. Schweren Herzens verabschiedet er sich von seiner geliebten Frau Lucy und reitet los. Er ahnt nicht, welches Grauen ihn erwartet...

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Werner Herzog - Arthaus Close-Up
Untertitel
Werner Herzog
Regie
Artist
Schauspieler
EAN
4006680047881
Dauer
00:05:01:00
Format
DVD
Altersempfehlung
ab 12 Jahre
Hersteller
ARTHAUS
Genre
Sonstiges
Veröffentlichung
09.01.2009
Gewicht
290g
Größe
H195mm x B140mm x T25mm
Jahr
2009
Sprache
div.
Untertitel
de
Features
DVD-Ausstattung / Bonusmaterial: - Auszüge aus dem Drehbuch (Kaspar Hauser) - Making of (Nosferatu) - Audiokommentar von Werner Herzog und Laurens Straub (Aguirre & Kaspar Hauser) - Audiokommentar von Werner Herzog (Nosferatu) - Biografie Werner Herzog - Fotogalerien - Trailer
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch