Jean-Pierre Melville

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 22.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 8 bis 10 Werktagen.
DVD
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Der Teufel mit der weissen Weste (Frankreich/Italien 1962, 104 Min., FSK 12):
Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis überfällt und tötet Maurice (Serge Reggiani) den Hehler, der für den Tod seiner Frau verantwortlich ist. Er versteckt das erbeutete Geld und die Juwelen und bereitet einen neuen Einbruch vor, diesmal mit den Komplizen Silien (Jean-Paul Belmondo) und Remy. Doch Silien treibt ein doppeltes Spiel - er arbeitet als geheimer Informant für Kommissar Clain (Jean Desailly) ..

Armee im Schatten (Frankreich/Italien 1969, 137 Min., FSK 18):
Frankreich, 1942: Unter Einsatz ihres Lebens bekämpfen die Mitglieder der Rsistance die deutschen Besatzer, aber auch eigene Landsleute, die die Nazis unterstützen.

Philippe Gerbier (Lino Ventura) ist ein wichtiges Mitglied des Widerstands. Nachdem er mit Mühe aus der Nazihaft entkommen konnte, macht er sich mit einigen Kameraden auf, den Mann zu richten, der ihn verraten hat. Währenddessen erpresst die Gestapo Mathilde (Simone Signoret), die Leiterin der Pariser Rsistance, ihr Wissen preiszugeben, wenn sie das Leben ihrer Tochter retten will. Sie ahnt, dass sie dafür einen hohen Preis bezahlen muss ...

Freundschaft, Verrat und beispielloser Mut unter dramatischen Bedingungen sind die zentralen Themen dieses packenden Thrillers mit Lino Ventura, Simone Signoret und Paul Meurisse.

Vier im roten Kreis (Frankreich/Italien 1970, 116 Min., FSK 16):
Der Gangster Vogel (Gian Maria Volont) wird auf seinem Zugtransport von Kommissar Mattei (Andr Bourvil) begleitet. In der Nacht gelingt es Vogel, den Zug zu stoppen und zu flüchten. Durch Zufall trifft er im Wald von Fontainebleau auf Corey (Alain Delon), der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde und dem ein Job in einem Juwelier-Geschäft angeboten wurde. Um Vogel aufzuspüren, befragt Mattei seine Informanten, unter ihnen den Kabarett-Besitzer Santi ...

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Jean-Pierre Melville
Untertitel
L'Armee des Ombres / Le Doulos
Komponist
Regie
Artist
Schauspieler
Autor
Fotograf
ausgewählt von
Hersteller
EAN
4006680063232
Dauer
00:06:15:00
Format
DVD
Altersempfehlung
ab 16 Jahre
Hersteller
ARTHAUS
Genre
Sonstiges
Veröffentlichung
01.03.2012
Gewicht
286g
Größe
H195mm x B138mm x T25mm
Jahr
2012
Sprache
fr,de
Untertitel
Deutsch
Features
- Einführung von Ginette Vincendeau - Fotogalerie - Trailer - Wendecover
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch