Operation WW 2 - Der zweite Weltkrieg

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 17.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 8 bis 10 Werktagen.
DVD
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Against the sun:
Januar 1942: Wenige Wochen nach Kriegsbeitritt der USA befinden sich Captain Dixon, Funker Gene Aldrich und Schütze Tony Pastula ("Harry Potter"-Star Tom Felton) mit ihrem Torpedo-Bomber auf U-Boot-Jagd über dem südlichen Pazifik. Alles scheint nach Plan zu laufen, doch ein Navigationsfehler hat schwerwiegende Folgen: Weit vom Kurs abgekommen, ohne die Möglichkeit ihren rettenden Heimatträger zu erreichen, geht ihnen der Treibstoff aus, eine Notwasserung ist das Einzige, was ihnen noch zu tun bleibt. Mitten auf dem Ozean, zu dritt auf einer winzigen Rettungsinsel, ohne Wasser, Nahrung oder Schutz vor den Elementen, beginnt ein unglaublicher Überlebenskampf, der den Fliegern alles abverlangt.

Rommel, der Wüstenfuchs:
Basierend auf dem Bestseller von Desmond Young folgt der Film den Spuren des deutschen Generals Erwin Rommel (James Mason), der sich während des Zweiten Weltkriegs in Nordafrika den Beinamen "Wüstenfuchs" erwarb. Über Rommels Wirken in der Heeresgruppe B und seine Verbindungen zum Attentat vom 20. Juli beleuchtet der Film das Leben des Generalfeldmarschalls bis zu seinem Tod im Jahre 1944.

Die Alliierten:
Zweiter Weltkrieg, August 1944: Eine Spezialeinheit britischer Soldaten, angeführt von einem amerikanischen Captain, gelangt per Fallschirmsprung hinter die feindlichen Linien. Ihre Mission ist geheim. Sollte sie erfolgreich abgeschlossen werden, könnte der Zweite Weltkrieg vorzeitig beendet werden. Der ursprüngliche Plan scheitert jedoch und Sergeant Harry McBain und Captain Gabriel Jackson müssen erkennen, dass persönliche Differenzen nicht mehr zwischen ihnen stehen dürfen, wenn sie überleben wollen.

D-Day:
D-Day: Eine Truppe britischer Fallschirmjäger ist auf feindlichem Gebiet abgestürzt. Einziger Überlebender: der unerfahrene und verängstigte Soldat Johnny Barrows. Nachdem er es mehrere Tage geschafft hat, die Deutschen zu umgehen, wird er von einem kampfunfähigen Trio britischer Soldaten gefunden, das ihm jedoch keine Hilfe ist. Um zu überleben, muss Johnny schnell erwachsen werden und auf seine eigenen Fähigkeiten vertrauen.

Brothers of War:
Die Brüder Greg (Rory Finn) und Jake (Daniel Attwell) könnten unterschiedlicher kaum sein und doch schwärmen beide für dieselbe Frau. Als die Rivalität der beiden eine schreckliche Grenze überschreitet, entscheidet sich Greg überraschend dazu, England zu verlassen und in Frankreich an vorderster Front zu kämpfen. Dort erlebt er die Schrecken des Zweiten Weltkriegs am eigenen Leib...

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Operation WW 2 - Der zweite Weltkrieg
Untertitel
USA/GB 2016-2018, FSK ab 16, DVD-Video, Dt/engl
Regie
Artist
Schauspieler
EAN
4250128432351
Dauer
00:07:50:00
Format
DVD
Altersempfehlung
ab 16 Jahre
Hersteller
Lighthouse Home Entertainment
Genre
Kriegsfilme & Historienfilme
Veröffentlichung
24.05.2019
Jahr
2019
Sprache
Deutsch, Englisch
Untertitel
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch