Saint Laurent

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 11.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 8 bis 10 Werktagen.
DVD
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Frankreich in den späten 60er und frühen 70er Jahren. Ein junger Mann namens Yves Saint Laurent entwickelt an der Seite des Modeschöpfers Christian Dior seine große Liebe zur Mode. Als Dior unerwartet stirbt, wird Yves künstlerischer Leiter der renommiertesten Modemarke der Welt. Mit seinem Talent zur Mode verzaubert und inspiriert er die Menschen auf der ganzen Welt. Doch sein erfolgreiches Leben nimmt eine Wende, als er mit schlechter Kritik abgestraft wird. Daraufhin nimmt sein Leben selbstzerstörerische Züge an. Mehr und mehr taucht er in die Welt von Alkohol, Drogen und Sex ab und das große Modelabel droht in den Abgrund zu stürzen. Sein Manager und Lebenspartner Pierre Berge versucht das Unternehmen mit all seiner Kraft zusammenzuhalten. Der Film erzählt die Geschichte eines einzigartigen und außergewöhnlichen Designers.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Saint Laurent
Komponist
Regie
Schauspieler
Autor
Fotograf
ausgewählt von
Hersteller
EAN
0888751450998
Dauer
00:02:24:00
Format
DVD
Altersempfehlung
ab 12 Jahre
Hersteller
Universum Film
Genre
Sonstiges
Veröffentlichung
04.12.2015
Gewicht
87g
Größe
H195mm x B139mm x T20mm
Jahr
2014
Sprache
DE
Features
Featurette: Betrand Bonello B-Roll Interviews mit Cast & Crew
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch