Vom Winde verweht

(1) Bewertungen ansehen
CHF 12.90
Fehlt zur Zeit beim Verlag. Wird so schnell wie möglich geliefert.
DVD
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Vivien Leigh und Clark Gable stehen im Mittelpunkt dieses Nationalepos vom Leben auf den Südstaaten-Plantagen während des Amerikanischen Bürgerkriegs. David O. Selznick, Produzent dieses Jahrhundertwerks, besetzte die weibliche Hauptrolle an der Seite des damals schon bekannten Clark Gable mit der praktisch unbekannten Vivien Leigh. Nach Fertigstellung dieser Mammut-Produktion, die für die damalige Zeit die ungeheure Summe von fast 4 Millionen Dollar verschlang, fand 1939 die Uraufführung als großes Spektakel in Atlanta statt. Ganz Amerika wurde vom Scarlett-Fieber gepackt. "Vom Winde verweht" war eine internationale Erfolgsstory und gilt noch immer als Meisterstück filmischer Erzählkunst, das seine 10 Oscars ohne jeden Zweifel verdient hat.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Vom Winde verweht
Regie
Schauspieler
Idee von
EAN
7321925013016
Dauer
00:03:44:00
Format
DVD
Altersempfehlung
ab 12 Jahre
Hersteller
Warner Home
Genre
Sonstiges
Veröffentlichung
02.05.2008
Gewicht
69g
Größe
H194mm x B141mm x T17mm
Jahr
2008
Sprache
Deutsch, Englisch
Untertitel
Niederländisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Türkisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch
Features
.
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch