Die Bibel Limited Collection

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 21.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 8 bis 10 Werktagen.
DVD

Beschreibung

Die Bibel erzählt die Geschichte der ältesten Beziehung, die der Mensch je hatte: Die Beziehung zu Gott. Das Alte Testament ist der erste Teil dieser dramatischen Schilderung. Der erste Teil des Alten Testaments ist das Pentateuch. Es umfasst die fünf Bücher Mose. Mit dem ersten Buch Mose, der Genesis, beginnt das Alte Testament. In den weiteren Büchern wird vom jüdischen Volk und von den jüdischen Patriarchen Abraham und Isaak berichtet, sowie von Jakob und von Mose und von der Gesetzgebung an sein Volk. Es folgt die Geschichte des Volkes Israel, seine Gefangenschaft, seine Befreiung aus Ägypten, seine Kriege und Niederlagen und die seiner Helden wie Josua, David und Salomon, die in Jerusalem die großen Tempel errichteten. Das neue Testament der christlichen Bibel berichtet vor allem über das Leben und Wirken von Jesus Christus aus Erzählungen einiger Apostel. Inhaltlich enthält es Evangelien, Apostelgeschichten, Paulusbriefe, Katholische Briefe und die Offenbarung des Johannes. Gemäß der christlichen Bibel beginnt das Neue Testament (d.h. der neue Bund Gottes mit den Menschen) erst nach dem Tode des Juden Jesus von Nazareth. Jesus selber war praktizierender Jude und lehrte die Gebote und die Weisheiten der Tora.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Die Bibel Limited Collection
Artist
Schauspieler
EAN
4260157712973
Dauer
00:19:00:00
Format
DVD
Hersteller
Great Movies
Genre
Sonstiges
Veröffentlichung
02.08.2019
Gewicht
474g
Größe
H200mm x B140mm x T48mm
Jahr
2010
Sprache
Deutsch, Englisch
Features
- Kapitel- / Szenenanwahl - Animiertes DVD-Menü - DVD-Menü mit Soundeffekten - Bibel Spielfilm und Hörspiel auf 6 Audio-CDs -Verpackung im Modularbook-Design
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch