Nolde vs. Liebermann - Die großen Künstlerduelle

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 12.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
DVD

Beschreibung

Zwei überragende Künstler, ein Ort und eine erbitterte Rivalität. Das sind die Zutaten für die Reihe "Die großen Künstlerduelle". Und es sind auch die Zutaten aus denen große Meisterwerke- und künstlerische Innovationen entstehen. Berlin 1911. Emil Nolde ist neu in Berliner Künstlerkreisen. Doch sein Malstil gefällt der Secession unter Führung des einflussreichen Malerfürsten Max Liebermann nicht, zu bunt, zu viel wilde Gesichter. Emil Nolde schäumt. Er initiiert einen öffentlichen Streit und nennt Liebermanns Stil "schwach und kitschig". Doch neben Stilfragen geht es auch um einen Konflikt zwischen zwei Generationen und zwei sehr unterschiedlichen Biografien. Mit dem Ausschluss Noldes aus der Secession vertiefen sich die Gräben. Doch der erbitterte Streit zwischen Impressionismus und Expressionismus kann weder gewonnen noch verloren werden.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Nolde vs. Liebermann - Die großen Künstlerduelle
Untertitel
Ein Film von Henrike Sandner
Regie
Schauspieler
Autor
EAN
4032614903206
Dauer
00:00:53:00
Format
DVD
Hersteller
VZ-Handelsgesellschaft
Genre
Sonstiges
Veröffentlichung
31.01.2017
Gewicht
93g
Größe
H193mm x B136mm x T17mm
Jahr
2017
Sprache
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch