Anna - Der Film

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 18.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
DVD
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Anna hat sich in ihren gelähmten Freund Rainer verliebt. Während des Tanztrainings lernt sie David kennen, der sich seinerseits in sie verliebt. Valentine DArbanville lädt beide zum Vortanzen in die Münchener Staatsoper ein. Dem New Yorker Tanzpapst George Mamoulian fällt Anna auf und er notiert ihren Namen. Damit ist der Weg nach New York für sie offen. Doch Anna möchte nur mit David tanzen, der von George Mamoulian aber nur als Trainingspartner akzeptiert wird. Rainer reagiert eifersüchtig auf die enge Beziehung zwischen Anna und David. Doch mit beruflicher Kreativität und dem daraus resultierenden Erfolg kommt er darüber hinweg und die Beziehung zwischen ihm und Anna bleibt bestehen. Trotzdem wird Rainer eines Abends in der Disco gegen David tätlich.

Vor dem Soloauftritt Annas balanciert David wieder einmal hoch über den Köpfen der Zuschauer. Doch er verliert das Gleichgewicht und stürzt in den Tod.
Völlig verzweifelt ist Anna dazu entschlossen, nie wieder in ihrem Leben Tanzschuhe anzuziehen. Doch Rainer lässt es nicht zu, dass sie alles wofür sie so hart gearbeitet hat hinwirft. Letztendlich überzeugt er sie, doch nach New York zu gehen und diese Chance zu nutzen.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Anna - Der Film
Regie
Artist
Schauspieler
EAN
4032989601424
Dauer
00:01:32:00
Format
DVD
Altersempfehlung
ab 6 Jahre
Hersteller
MORE Music and Media
Genre
Drama
Veröffentlichung
02.11.2007
Jahr
1988
Sprache
DE
Features
DVD-Ausstattung / Bonusmaterial: - Kapitel- / Szenenanwahl - Animiertes DVD-Menü - DVD-Menü mit Soundeffekten - Audiokommentar von Patrick Bach und Bernd Burgemeister - Bonusfilm Anna - eigentlich heiße ich Silvia Seidel - Interview mit Patrick Bach und Bernd Burgemeister - Filmographie Patrick Bach und Bernd Burgemeister
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch