Marius Müller-Westernhagen: Theo-Komplettbox

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 28.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 8 bis 10 Werktagen.
DVD
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Theo, der Zocker (Deutschland 1977):
Auch wenn alle gegen ihn sind, Theo Gromberg, ein junger Mann aus dem Ruhrgebiet, nimmt es mit ihnen auf. Der charmante Verlierertyp, der "Kamikaze" oder auch "Zocker-Theo" genannt wird, macht sich nichts aus seinem Pech. Sein größter Traum ist, sich mit seinem Freund Enno selbständig zu machen. Doch mangelt es dazu vorerst an Kapital, das mittels Pferdewetten beschafft werden soll. Als dies nicht klappt, lässt sich Theo auf ein Pokerspiel mit Jussuf, dem Türken, ein, den er für ein leichtgläubiges Opfer hält. Zu spät merkt Zocker-Theo, dass er einen Pokerprofi vor sich hat. Erneut muss er draufzahlen, doch es kommt der Tag, an dem es der charmante Pechvogel allen zeigt.

Theo gegen den Rest der Welt (Deutschland 1980):
Als der junge Fuhrunternehmer Theo auf der Autobahnraststätte Stuckenbusch von der Toilette kommt, erlebt er ein Fiasko: Sein LKW samt illegaler Ladung ist weg! Dabei war der nagelneue Volvo - quasi das einzige Kapital der Spedition - noch nicht einmal abbezahlt. Zusammen mit seinem italienischen Kompagnon und der hübschen Medizinstudentin Ines nimmt Theo die Verfolgung quer durch Europa auf. Es entwickelt sich eine wahre Odyssee mit zum Teil unkonventionellen Reisemitteln bis nach Genua.

Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch