Die weisse Schlange

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 14.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 8 bis 10 Werktagen.
DVD
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Bauernjunge Endres (Tim Oliver Schultz) will mehr vom Leben als Arbeit und Hunger.
Sein Weg führt ihn an den Hof des Königs Konrad (Reiner Schöne), der ihn zu seinemLeibdiener macht. Schnell jedoch merkt Endres, dass sein Herr vor aller Welt ein Geheimnis verbirgt. Denn jeden Tag muss Endres ihm eine goldene Schüssel servieren, in der sich eine verdeckte weiße Schlange befindet. Wer von ihr isst, erhält die Fähigkeit, die Tiere zu verstehen. Skrupellos nutzt Konrad zum eigenen Vorteil aus, was Maus, Hund oder Adler ihm arglos zutragen.

Wissen ist Macht, und so vermag es Konrad beispielsweise, das Wetter zu prophezeien und sich damit von seinen Untertanen eitel als weiser König feiern zu lassen. Erfährt er dagegen von einer unentdeckten Silberader, so zögert er keinen Augenblick, den rechtmäßigen Eigentümer des Landes in den Kerker zu werfen.

Hin- und hergerissen zwischen Treuegefühl und der eigenen Neugier, die zudem von der schönen Prinzessin Leonora (Frida Lovisa Hamann) angestachelt wird, kommt Endres Schritt für Schritt hinter das Rätsel. Doch als der Ring der Königin Beatrix (Jutta Fastian) verschwindet, fällt der Verdacht auf ihn und er muss seine Unschuld beweisen. Jetzt kann nur noch die weiße Schlange helfen...

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Die weisse Schlange
Untertitel
Märchenperlen - Die weisse Schlange
Regie
Artist
Schauspieler
Autor
EAN
4260264433846
Dauer
00:01:31:00
Format
DVD
Altersempfehlung
ab 6 Jahre
Hersteller
justbridge entertainment
Genre
Sonstiges
Veröffentlichung
25.11.2016
Gewicht
70g
Größe
H193mm x B137mm x T17mm
Jahr
2015
Sprache
DE
Untertitel
DE
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch