Enoch Arden

(1) Bewertungen ansehen
CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
CD

Tracks

Disc 1

1 Enoch Arden op. 38 (Melodram nach Alfred Lord Tennyson)
1 Vorspiel: In langen Klippenreih'n (1. Teil) 07:30
2 So wurden jene Zwei vermählt 07:09
3 Sie lieh am Tag, den Enoch ihr bald genannt, ein Fernrohr 05:52
4 Zur Schule sandte Philipp darauf die Kleinen 02:00
5 Ins Holz zum Nüssepflücken wollten einst 06:22
6 Annies Traum 03:52
7 Vorspiel: Und wo war Enoch? (2. Teil) 03:40
8 Doch jeden Tag des Sonnenaufgangs scharlachrote Pfeile 02:57
9 So über Enochs früh ergrauend Haupt 06:07
10 Als jetzt der auferstandene Tote sah sein Weib 04:12
11 Diese Müllersfrau, von der Ihr spracht 02:40
12 Frau, stört mich nicht so nah an meinem Tod 03:57

Beschreibung

Klappentext

Bruno Ganz' Kunst und seine Persönlichkeit haben mich seit jeher in den Bann gezogen und so wagte ich den Versuch, ihn zu einer gemeinsamen Aufführung von Richard Strauss' Melodram »Enoch Arden« zu überreden ... Die erste Probe dauerte sieben Stunden ohne eine einzige Pause und eröffnete mir einen unmittelbaren Einblick in Brunos Kunst, seine Intensität und Konzentration ... Brunos Weisheit, seine Gabe, komplexe Betrachtungen in prägnante Sätze zu fassen, sein ausdauerndes und meisterhaftes Bestreben, den Text zu durchdringen und dessen Bedeutung zu vermitteln, sein Humor, seine Neugier, Integrität und berührende menschliche Gegenwart inspirierten uns alle. Dass er nicht mehr unter uns ist, ist ungemein schmerzhaft. Doch seine Stimme zu hören, wie sie uns die Geschichte von Enoch Arden ins Ohr legt, während wir von Tennysons Worten und der Musik Richard Strauss' in Besitz genommen werden, schafft bittersüße Erleichterung. KIRILL GERSTEIN

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Enoch Arden
Untertitel
Interpret: Kirill Gerstein, CD
Komponist
Artist
EAN
4260183510253
Dauer
00:00:56:00
Format
CD
Hersteller
Myrios
Herausgeber
Harmonia Mundi GmbH / Berlin
Genre
Klassische Musik
Veröffentlichung
28.02.2020
Tracks / Hörproben
13
Gewicht
67g
Größe
H139mm x B127mm x T7mm
Jahr
2020
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch