Playing It Cool

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
CD

Tracks

Disc 1

1 Playing It Cool 01:57
2 Playing It Right Dub 01:51
3 Trust & Believe 03:34
4 In I Dub 02:50
5 California 02:56
6 By Night Dub 02:48
7 Not Good For Us 02:50
8 Formula Dub 02:52
9 Be What You Want To Be 02:37
10 Be Good Dub 02:21
11 I Can't Do Without You 01:57
12 Still Need You Dub 01:58

Beschreibung

Legendäre und gleichsam seltsame Musik. Keith Hudson war ebenso wie Lloyd "Bullwackie" Barnes, mit dem er hier zusammengearbeitet hat, ein herausragender Innovator des Reggae mit beispielhaft klassischem Hintergrund. Auf seiner ersten Studioaufnahme waren ehemalige Skatalites vertreten; seine ersten Veröffentlichungen wurden massive Hits für Ken Boothe (Old Fashioned Way, 1967), John Holt, Delroy Wilson, U-Roy und andere. Wie auch bei Bullwackie war seine Trennung von dieser Tradition dynamisch und sehr eigen: seine Musik aus reiferen Tagen findet ihre Vorraussetzungen weg von Jamaica, in Londoner und New Yorker Studios und vor transatlantischem Publikum mit seinem düsteren Experimentalismus, der sich vom im Reggae vorherrschenden 7" Format zunehmend zum Album Format hin entwickelt. "Playing It Cool & Playing It Right" wurde 1981 in New York auf Joint International veröffentlicht. Love Joys, Wayne Jarrett und am unverkennbarsten Hudson selbst waren am Mikrofon vertreten. So wie Wackies hat auch Hudson Studio One verehrt. Das Album folgt Coxsones Vorgehensweise, essentielle Tracks wiederzuverwenden und zu overdubben. Während die Studio One Seiten auf den Dancefloor ausgerichtet waren, waren Hudsons Bearbeitungen von Tracks wie z.B. "Melody Maker" mehr psycho. Hier werden deepe Rhythms der Barrett Brüder noch deeper remixed mit Hall, Filtern, Verzerrung, werden tiefer gepitcht und mit neuen, oft stark bearbeiteten Spuren belegt, Gitarre, Percussion, Keyboard, Stimme. "Playing It Cool" ist legendäre, seltsame Musik, an der man nicht vorbeikommt.

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Playing It Cool
Komponist
Artist
EAN
0827670273820
Format
CD
Hersteller
375 Media GmbH
Herausgeber
375 Media GmbH
Genre
Reggae, Dub & Ska
Veröffentlichung
14.07.2003
Tracks / Hörproben
12
Jahr
2003
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch